Adressbuch wird in zwei Sprachen dargestellt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,

    ich habe die 52.01 installiert

    WIN7 64

    IMAP

    Kabelbw / GMX / gmail

    -

    Avira

    intern


    ich habe seit kurzem ein Darstellungsproblem mit zwei Sprachen. Der erste Teil in Deutsch, der zweite in Englisch. Hoffe man kann das sehen.

       


    Habe keine Ahnung ob das mit der komischen Meldung von Google zusammenhängt die zeitgleich auftauchte. Bei klick auf "weiter" passiert aber nichts.

    Hat jemand von euch dazu eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar.


    edditheeagle

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo edditheeagle und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich kann das bestätigen, bei mir es es genauso. Ein kurzer Test im abgesicherten Modus zeigt mir, es liegt an irgendeiner Erweiterung. Ich habe nicht weiter getestet, aber ich vermute MoreFunctionsForAddressBook ist hier der Übeltäter.


    Die Google-Meldung ist davon unabhängig. Das hatten wir auch schon im Forum. Such mal danach.


    EDIT: Ja, MFFAB ist der Übeltäter. Ich vermute, dass die deutsche Übersetzung unvollständig ist. Mich stört's erst einmal nicht und hoffe darauf, dass die Übersetzung vervollständigt wird.


    Gruß

    slengfe


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • eine kurze Information an Paolo bietet sich an.

    Okay, ich habe das mal übernommen. Paolo ist informiert. Ich melde mich, wenn ich eine Rückmeldung erhalte.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite