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Attachment auf Desktop gespeichert - gelöscht - erscheint immer wieder neu

  • JoyJanaka
  • 11. Mai 2017 um 02:36
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • JoyJanaka
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Mai. 2017
    • 11. Mai 2017 um 02:36
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1 (davor aber eine ältere)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?

    Hallo liebe Community!


    Am 3. April 2017 wollte ich einen Mailanhang (eine jpg-Datei) kurz auf meinem Desktop zwischenspeichern. Aus irgendeinem Grund hat das nicht funktioniert, denn die Datei ließ sich nicht öffnen. Ich habe die fehlerhafte Datei gelöscht und den Anhang noch einmal abgespeichert.

    Diese gelöschte Datei erscheint nun in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf dem Desktop, egal wie oft ich sie zwischenzeitlich lösche.

    Mittlerweile habe ich Thunderbird als Verursacher dieses Problems im Verdacht, weil die gelöschte JPG Datei immer dann wieder auf dem Desktop auftaucht, wenn ich einen anderen Mailanhang irgendwohin abspeichere. Ich konnte bis dato auch noch keine Lösung für dieses Verhalten finden, welches mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Danke, Joy


  • Voyager
    Mitglied
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    3
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    29. Mai. 2007
    • 14. Mai 2017 um 22:56
    • #2

    Hallo Joy,

    willkommen im Forum!

    Dateien, die trötz Löschung immer wieder auftauchen, klingen zu allererst immer etwas nach Malware. Dein Kaspersky AntiVirus meldet nichts?

    Ist es denn sicher die gleiche JPG-Datei, die immer wieder auftaucht? Kannst Du sie öffnen? Kannst Du sie ohne Fehlermeldung löschen?

    Nutzt Du vielleicht innerhalb Thunderbirds eine Erweiterung, die sich um Anhänge kümmert? Möglich wäre, dass irgendein Prozess im Thunderbird nicht korrekt abgeschlossen werden kann und diese Datei dann ähnlich eines "kaputten" Druckauftrages dauerhaft in der Warteschleife hängt.

    Es findet sich sicherlich eine Lösung für Dein Problem!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.030
    Beiträge
    11.860
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 14. Mai 2017 um 23:16
    • #3

    Hallo,

    Zitat von JoyJanaka

    Diese gelöschte Datei erscheint nun in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf dem Desktop, egal wie oft ich sie zwischenzeitlich lösche.

    Du kannst folgenden Versuch machen:

    gehe ins Menü Extras > Gespeicherte Dateien, und wenn die hartnäckige JPG-Datei in der Liste erscheint, lösche sie.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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