Fehlermeldung

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Version 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): d-link DWR-921


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hello Community! Ich habe seit Kurzem ein Problem beim Versenden meiner Mails (Empfangen funktioniert). Folgender Fehler erscheint "Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server sendete eine ungültige Begrüßung: service not available (configuration error, try again later)." Hatte schon mal jemand das Problem? Würde mich sehr über Hilfe freuen!!!

  • Hallo Fragesteller, willkommen im Forum!


    Kurze Anmerkung: Bitte immer wirklich aussagekräftige Titel für neue Threads wählen, ansonsten würde hier jeder zweite Thread "Fehlermeldung" heißen... ;-)


    Es könnte sein, dass GMX entweder kurzfristig ein technisches Problem mit dem Mailserver hat (dann sollte es für Dich innerhalb von 48 Stunden aber wieder laufen), oder dass Du mittlerweile veraltete Einstellungen nutzt, die GMX so nicht mehr akzeptiert.

    Um das herauszufinden, müsstest Du mal die Einstellungen Deines Postausgangsservers (SMTP) posten. Wichtig sind die Einstellungen zu Port, Verschlüsselung, Authentifizierung.

  • hallo zusammen,

    ich habe das gleiche problem.


    windows 10

    thunderbird 52.1.1

    Kaspersky Antivirus (auch deaktiviert kommt der gleiche fehler)

    A1


    ich konnte bis gestern mittag normal die email raus schicken und seit nachmittag und heute kommt immer diese fehlermeldung. woran liegst es?


    danke.


    lg gregor