Filter auf weiteres Mailkonto übertragen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Directbox
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo und einen guten Abend.

    Folgendes Problem:

    Ich möchte von einem Mailkonto meine kompletten Nachrichtenfilter auf ein anderes übertragen.

    Sicherlich könnte ich die insgesamt 65 Filter auch wieder neu erstellen. Aber vielleicht gibt es auch einen bequemeren Weg zum gleichen Erfolg.

    Vorab schon mal ein ganz herzliches Dankeschön für Eure Hilfe.


    Ein schönes Restwochenende wünscht Euch allen


    smaug

  • Hallo Smaug,

    Ich möchte von einem Mailkonto meine kompletten Nachrichtenfilter auf ein anderes übertragen.

    Die Regeln der Nachrichten-Filter fûr ein Konto werden in der Datei "msgFilerRules.dat" im Profilordner von Thunderbird gespeichert, genauer gesagt in den jeweiligen Kontenordnern "pop.servername" oder "imap.servername", die sich in den Ordnern "Mail" bzw. "ImapMail" befinden.

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?


    Gruß