Upgrade TB fehlgeschlagen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    TB 52.0.1 Betriebssystem Windows 10

    Kaspersky

    Nach dem fehlgeschlagenen Upgrade, erhielt ich die Meldung den PC neu zu starten um das Upgrade zu vervollständigen.

    Auch danach konnte ich TB nicht mehr öffnen. Auch das TB Icon war verändert.

    Ich versuchte TB zu deinstallieren. Nun erhalte ich die Meldung:

    Your computer must be restarted to complete a previous uninstall of TB.

    Danach funktioniert es aber leider auch nicht.

    Was ist hier zu tun um TB wieder nutzen zu können ?

    Gruß

    rainbowdrive

  • Hallo rainbowdrive,


    schau mal, ob Dich dieser Lösungweg weiterbringt.


    Gruß

    slengfe

    :les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit

  • Hey,

    vielen, vielen Dank für den Tip ! Hat funktioniert und ich konnte problemlos neu installieren !
    Nochmals vielen Dank ! :-)

  • Hallo KBNator und willkommen im Thunderbird-Forum,


    da handelt es sich eher um eine Windows-Frage. Ich weiß nicht, ob es irgendeinen Einfluss hat, aber ich würde Windows mal im sicheren Modus starten (F8 beim Booten drücken) und dann TB noch mal deinstallieren. Ein Versuch ist es wert.


    Gruß

    slengfe

    :les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit

  • Ich bin überfragt - das hatte ich noch nie.


    Gruß

    slengfe

    :les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit

  • Selbst beim Deinstallieren (auch wenn die im oben verlinkten Thread durchgeführt wurden) kommt diese Meldung.

    Hallo :)


    Fehlermeldung: Sie müssen den Computer neu starten, um die Installation eines Programms oder Updates abzuschließen


    Bitte äußerste Vorsicht beim Bearbeiten der Registry. Vielleicht hilft auch der Tipp Firefox Update/Deinstallation nicht möglich – Computer muss neugestartet werden analog.


    HTH

    Gruß Ingo

  • Hi Schlingo,

    erster Link ging nicht, weil der Registry-Schlüssel nicht da war.

    Der zweite Link in Verbindung mit CCleaner Registry aufräumen hat wohl was gebracht.

    Geht alles wieder.

    Danke schön :)