TB KOMPLETT deinstallieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version: W10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Moin


    ich möchte TB komplett deinstallieren und dann komplett neu installieren.


    Doch trotz Deinstallieren über die Systemsteuerung, das Löschen des Ordners unter C: und das bereinigen der Registrie sind nach der Installation wieder alle Mails und Einstellungen in TB da.

    Wie deinstalliert man dann TB so das nichts mehr übrig bleibt ?

    Danke

  • Hallo,


    TB zu deinstallieren und wieder neu zu installieren bringt gar nichts. Fehler liegen i.d.R. nicht in der Installation. Selbst wenn, könntest Du sie mit einer Neuinstallation über die alte Installation beheben.


    Wie frog schon angedeutet hat, liegt die Lösung im Profil. Du brauchst das bestehende Profil auch gar nicht löschen, sondern nur ein neues (zusätzliches) anzulegen. Das alte kann dann immer noch nachträglich gelöscht werden. Mit einem neuen Profil hast Du sozusagen auch einen neuen Donnervogel. Lies dazu Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490