Farbe der Tabs ändern

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Ich benutze als Theme xpDefault und die kurvigen Australis Tabs. Nach dem heutigen Update auf xpDefault 52.1.3 sind die Tabs hellblau. Vorher waren diese grau, das ich auch gerne wieder hätte. Ich habe versucht, das mit der userChrome.css hinzubekommen, es ist mir aber nicht gelungen.


    Der DOM-Inspector zeigt als Elementname tab-background-middle an. Ich habe folgenden Code eingetragen:


    .tab-background-middle {

    background: #F0F0F0 !important;

    }


    Nun sind die Tabs zwar grau, aber das rechte Eck ist weiterhin blau. Ich habe zusatzlich auch .tab-Background-end eingetragen. Das zeigt aber überhaupt keine Wirkung. Außerdem fehlt die Linie über dem aktiven Tab und unter dem inaktiven Tab.


    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen geeigneten Code nennen könnte.

  • Hallo,


    vielleicht hilft Tab Colors.


    Gruß

    slengfe

    :les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit

  • Ups, ich war doch vorher auf der TB-Seite. Nö, wahrscheinlich funktioniert das Ding nur mit FF. :krank:


    Gruß

    slengfe

    :les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit