mehr E-mails anzeigen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.1.1
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): advantago
    • Eingesetzte Antivirensoftware: avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo Leute ich bräuchte nur eine kurze Information. Bei mir werden immer nur 225 E-mails angezeigt, aber ich müsste auf ältere Mails zugreifen. Also ich möchte eigentlich das alle eingegangen Mails angezeigt werden. Kann mir jemand sagen wie ich das einstellen kann?


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo Andy und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ehrlich gesagt habe ich das noch nie gehört. Mein Posteingang ist immer recht überschaubar (das sollte Deiner auch sein!), da ich alte Mails archiviere. Das Archiv zeigt mir aber anstandslos mehrere Tausend Mails an, wenn denn so viele in einem Ordner stecken.


    Sind die älteren Mails denn überhaupt noch da? Woher weißt Du das? Löscht Dein Mailanbieter vielleicht Mails ab einer bestimmten Menge? Vielleicht werden auch seitens des Mailanbieters nur eine bestimmte Anzahl Mails übertragen (was wieder für einen leeren PE spricht).


    Ich glaube nicht, dass es an TB liegt, aber teste mal im abgesicherten Modus.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    also wir nutzen das geschäftlich und meine Kollegin an einem anderen Computer hat zugriff auf alle Mails nur bei mir und einer anderen Kollegin, funktioniert das nicht und wir wissen nicht wie wir das umstellen können (wir greifen alle auf die gleiche mailadressen zu). Ich habe schon gesucht nach den anderen Mails, kann aber keine finden. Es macht mich verrückt, denn ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Habe schon Stunden damit verbracht in den Einstellungen und auf dem Computer zu suchen.

  • Hallo Andy,

    Habe schon Stunden damit verbracht in den Einstellungen und auf dem Computer zu suchen.

    da kannst Du lange suchen, dafür gibt es IMHO keine Einstellungen. Ich habe den Verdacht, dass Deine Kollegin, bei der es funktioniert POP benutzt. Überprüfe das bitte.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Andy,


    entweder liegt slengfe mit POP bei der Kollegin richtig oder du hast einen Filter aktiv. Und noch eine Idee: in welchem Ordner liegen denn diese Mails, die du nicht findest? Vielleicht hast den nämlich noch gar nicht abonniert bei deinem TB, deine Kollegin hingegen schon.


    MfG

    Drachen

  • dass Deine Kollegin, bei der es funktioniert POP benutzt.

    wir greifen alle über das gleiche programm auf die gleichen mails zu, aber tatsache hat sie das auf pop eingestellt und wir auf imap. wie kann ich das ändern?

  • Okay, das ist der Grund, wrum sie mehr Mails hat als Ihr. Wir wollen aber doch zuerst einmal feststellen, warum die Mails verschwinden. Denn das war ja die Ursprungsfrage. Daher musst Du Dich noch mal auf die Suche machen. Entweder löscht das POP-Konto die Mails nach einer bestimmten Anzahl von Tagen (in den Konteneinstellungen konfigurierbar) oder der Server tut es oder Du hast bei einem der IMAP-Konten einen Filter laufen, der das tut. Prüfe das alles.

    ... aber tatsache hat sie das auf pop eingestellt und wir auf imap. wie kann ich das ändern?

    Das Konto als IMAP-Konto neu anlegen und danach ggf. das POP-Konto löschen. Aber vorher an die Daten-/Mailsicherung denken, wenn Ihr die Mails noch braucht.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490