1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

mehr E-mails anzeigen

• Andy Rockstroh
  • 19. Mai 2017 um 11:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Andy Rockstroh
    Junior-Mitglied
    • 19. Mai 2017 um 11:18

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:52.1.1
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): advantago
    • Eingesetzte Antivirensoftware: avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo Leute ich bräuchte nur eine kurze Information. Bei mir werden immer nur 225 E-mails angezeigt, aber ich müsste auf ältere Mails zugreifen. Also ich möchte eigentlich das alle eingegangen Mails angezeigt werden. Kann mir jemand sagen wie ich das einstellen kann?

LG

Einmal editiert, zuletzt von graba (19. Mai 2017 um 11:22) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Mai 2017 um 11:40

Hallo Andy und willkommen im Thunderbird-Forum,

ehrlich gesagt habe ich das noch nie gehört. Mein Posteingang ist immer recht überschaubar (das sollte Deiner auch sein!), da ich alte Mails archiviere. Das Archiv zeigt mir aber anstandslos mehrere Tausend Mails an, wenn denn so viele in einem Ordner stecken.

Sind die älteren Mails denn überhaupt noch da? Woher weißt Du das? Löscht Dein Mailanbieter vielleicht Mails ab einer bestimmten Menge? Vielleicht werden auch seitens des Mailanbieters nur eine bestimmte Anzahl Mails übertragen (was wieder für einen leeren PE spricht).

Ich glaube nicht, dass es an TB liegt, aber teste mal im abgesicherten Modus.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Andy Rockstroh
    Junior-Mitglied
    • 19. Mai 2017 um 16:17

Hallo slengfe,

also wir nutzen das geschäftlich und meine Kollegin an einem anderen Computer hat zugriff auf alle Mails nur bei mir und einer anderen Kollegin, funktioniert das nicht und wir wissen nicht wie wir das umstellen können (wir greifen alle auf die gleiche mailadressen zu). Ich habe schon gesucht nach den anderen Mails, kann aber keine finden. Es macht mich verrückt, denn ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Habe schon Stunden damit verbracht in den Einstellungen und auf dem Computer zu suchen.

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Mai 2017 um 16:26

Hallo Andy,

Zitat von Andy Rockstroh

Habe schon Stunden damit verbracht in den Einstellungen und auf dem Computer zu suchen.

da kannst Du lange suchen, dafür gibt es IMHO keine Einstellungen. Ich habe den Verdacht, dass Deine Kollegin, bei der es funktioniert POP benutzt. Überprüfe das bitte.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.699
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 19. Mai 2017 um 19:21

Hallo Andy,

entweder liegt slengfe mit POP bei der Kollegin richtig oder du hast einen Filter aktiv. Und noch eine Idee: in welchem Ordner liegen denn diese Mails, die du nicht findest? Vielleicht hast den nämlich noch gar nicht abonniert bei deinem TB, deine Kollegin hingegen schon.

MfG

Drachen

• Andy Rockstroh
    Junior-Mitglied
    • 22. Mai 2017 um 11:46
    Zitat von slengfe

dass Deine Kollegin, bei der es funktioniert POP benutzt.

wir greifen alle über das gleiche programm auf die gleichen mails zu, aber tatsache hat sie das auf pop eingestellt und wir auf imap. wie kann ich das ändern?

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Mai 2017 um 12:46

Okay, das ist der Grund, wrum sie mehr Mails hat als Ihr. Wir wollen aber doch zuerst einmal feststellen, warum die Mails verschwinden. Denn das war ja die Ursprungsfrage. Daher musst Du Dich noch mal auf die Suche machen. Entweder löscht das POP-Konto die Mails nach einer bestimmten Anzahl von Tagen (in den Konteneinstellungen konfigurierbar) oder der Server tut es oder Du hast bei einem der IMAP-Konten einen Filter laufen, der das tut. Prüfe das alles.

Zitat von Andy Rockstroh

... aber tatsache hat sie das auf pop eingestellt und wir auf imap. wie kann ich das ändern?

Das Konto als IMAP-Konto neu anlegen und danach ggf. das POP-Konto löschen. Aber vorher an die Daten-/Mailsicherung denken, wenn Ihr die Mails noch braucht.

Gruß

slengfe

• schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 23. Mai 2017 um 09:54
    Zitat von Andy Rockstroh

auf pop eingestellt und wir auf imap. wie kann ich das ändern?

Hallo Andy :)

als Ergänzung hilft vielleicht die FAQ Umstellung von POP- zu einem IMAP-Konto.

HTH

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™