1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine E-Mails mehr löschen

  • Baete
  • 20. Mai 2017 um 19:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Baete
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Mai. 2017
    • 20. Mai 2017 um 19:13
    • #1

    hallo.

    ich kann auf thunderbird keine emails mehr löschen. bekomm die fehlermeldung: [TRYCREATE] Mailbox doesn't exist: INBOX.trash. wenn ich sie lösche, tauchen sie gleich wieder auf. :-(

    hab schon versucht, thunderbird neu zu installieren und zuvor sämtliche relevanten ordnern in "AppData" zu löschen, hat aber nichts genutzt...

    bin schon am verzweifeln.

    ist ein imap-konto unter win10.

    vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    danke und liebe grüße,

    Baete


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Einmal editiert, zuletzt von graba (20. Mai 2017 um 21:18) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • AllUses
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2012
    • 20. Mai 2017 um 22:01
    • #2

    Hallo.

    Gibt es bei dir noch den Ordner "Papierkorb" ?

    Bei mir verschwindet dieser regelmäßig, und dann kann ich auch keine Emails löschen weil es eben keinen Papierkorb mehr gibt.

    In diesem Fall hilft bei mir Thunderbird zu beenden, in Mail-Verzeichnis deines Providers (auf deinem Rechner) eine Datei mit Namen "Trash" anlegen und Thunderbird neu starten. Schon klappt es wieder mit dem löschen.

    Gruß

  • Baete
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Mai. 2017
    • 21. Mai 2017 um 09:48
    • #3

    hi du.

    danke für deine nachricht. ich hab sogar zwei ordner mit dem namen "Papierkorb" im Ordner "Posteingang". und wo leg ich diesen ordner an? unter appdata/roaming? oder appdata/local? da gibts überall "thunderbird"-ordner. und blöde frage, aber was bringt es einfach nur einen ordner anzulegen?

    lg

    baete

  • AllUses
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2012
    • 21. Mai 2017 um 13:19
    • #4

    Hi.

    1. In Thunderbird muss dort wo die Emai gelöscht werden soll der Ordner "Papierkorb" existieren z.B.

    - T-Online

    -> Posteingang

    -> Entwürfe

    -> Vorlagen

    -> Gesendet

    -> Papierkorb

    Wenn "Papierkorb" fehlt kannst du keine Email in T-Online - Posteingang löschen. Du kannst sie in ein anderes Konto kopieren, und dort löschen wenn dort der Ordner Papierkorb existiert.

    2. Damit der Ordner Papierkorb existiert muss du in Windows (oder Linux oder ..) eine Datei Trash anlegen. Diese Datei musst du im Verzeichnis anlegen, welches unter Konteneinstellungen -> Server-Einstellungen im Feld "Lokaler Ordner" (ganz unten) angegeben ist. Steht dort z.B. D:\Mail\securepop.t-online.de dann musst du die Datei D:\Mail\securepop.t-online.de\Trash anlegen.

    3. Thunderbird verschiebt die zu löschende Email in die Datei Trash. Ohne diese Datei kann die Email nicht verschoben, und ergo auch nicht gelöscht werden.

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. Mai 2017 um 13:27
    • #5

    Hallo,

    bitte auch mal dies Papierkorb eines Mail-Kontos verschwunden lesen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™