Bearbeiten Fenster wird mit OK nicht geschlossen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: letzte 45er Version und neue 52er Version
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1 / Google
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: gContactSync
    • Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Hallo Experten,


    wenn ich eine Adresse neu anlege oder ändere, wurde bis vor kurzem das Eingabefenster geschlossen, wenn ich "OK" gedrückt habe. Jetzt bleibt das Fenster stehen - und zumindest bei Neuanlagen kann ich die Adresse gleich mehrfach anlegen.

    Bug oder Feature? Egal was - ich hätte gerne die alte Funktionalität wieder!


    Danke für Eure Rückmeldung

    Rudolf

    2 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Standard-Farbe eingesetzt - ohne Fettdruck

  • Hallo Rudolf,


    hast Du MoreFunctionsForAddressBook installiert? Das würde ich als Hauptverdächtigen erst einmal ins Vesier nehmen und es deaktivieren. Hast Du dann das Problem noch immer, teste im abgesicherten Modus.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo zusammen,


    es gibt inzwischen eine aktualisierte Version von MFFAB, allerdings teilweise in Englisch: More Functions For Adressbook.


    Bitte mal testen, ob damit das Problem immer noch besteht.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier