Google Kalender wird nicht mehr angezeigt obwohl Lighning und Google Provider aktuell

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 52.0
    • Lightning-Version: 5.4.1.1 zuletzt akualisiert am 24. Mai 2017, aslo heute Nacht
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 proffesionell
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: McAfee
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee personal Firewall


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Mein Google Kalender wird nicht mehr angezeigt- das aktuelle TB Update hat mir schon beim Starten die Fehlermeldung 0x80570015 gezeigt. Der Google- Provider kann nicht gefunden werden- ich kann den Google Kalender in TB, also das Konto, aber auch nicht entfernen und neu installieren(hat früher schonmal geholfen). Der Hinweis, dass "bestimmte Add-ons deaktiviert oder deinstalliert" wurden erscheint. Lighning ist aber aktiv.... Wer kann mir helfen?

  • Hallo Lisbeth und willkommen im Forum.

    Du brauchst auf jeden Fall den aktuellen Provider for Google 3.3.

    Kannst Du den alten nicht deinstallieren?

    Ist er überhaupt in Add-ons Manager?

    Wenn nicht dann installiere den Provider wieder über den Add-ons Manger.

     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Wahnsinn- drei Klicks und alles läuft wieder!!! Du hast sofort richtig gelegen. Neuen Provider installieren und gut iss...

    Man, Du weißt gar nicht, wie sehr Du mir geholfen hast;-) Vielen Dank!!! :thumbsup: