1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Google-Kalender-Synchronisation

Google Kalender wird nicht mehr angezeigt obwohl Lighning und Google Provider aktuell

  • Lisbeth
  • 24. Mai 2017 um 11:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lisbeth
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Mai. 2017
    • 24. Mai 2017 um 11:01
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 52.0
    • Lightning-Version: 5.4.1.1 zuletzt akualisiert am 24. Mai 2017, aslo heute Nacht
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 proffesionell
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: McAfee
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee personal Firewall

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Mein Google Kalender wird nicht mehr angezeigt- das aktuelle TB Update hat mir schon beim Starten die Fehlermeldung 0x80570015 gezeigt. Der Google- Provider kann nicht gefunden werden- ich kann den Google Kalender in TB, also das Konto, aber auch nicht entfernen und neu installieren(hat früher schonmal geholfen). Der Hinweis, dass "bestimmte Add-ons deaktiviert oder deinstalliert" wurden erscheint. Lighning ist aber aktiv.... Wer kann mir helfen?

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.543
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 24. Mai 2017 um 11:32
    • #2

    Hallo Lisbeth und willkommen im Forum.

    Du brauchst auf jeden Fall den aktuellen Provider for Google 3.3.

    Kannst Du den alten nicht deinstallieren?

    Ist er überhaupt in Add-ons Manager?

    Wenn nicht dann installiere den Provider wieder über den Add-ons Manger.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Lisbeth
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Mai. 2017
    • 24. Mai 2017 um 12:25
    • #3

    Wahnsinn- drei Klicks und alles läuft wieder!!! Du hast sofort richtig gelegen. Neuen Provider installieren und gut iss...

    Man, Du weißt gar nicht, wie sehr Du mir geholfen hast;-) Vielen Dank!!! :thumbsup:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™