Schrift plötzlich fett dargestellt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Programm + Version: Thunderbird 52.1.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Seit dem letzten Update wird die Schrift aller Mails plötzlich fett dargestellt, obwohl dieselbe Schriftart eingestellt ist wie vorher (beim Lesen oder Schreiben). Dies ist sehr störend. Es scheint ein Problem beim Rendern zu sein, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich das beheben bzw. wo ich das korrekt einstellen kann.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

  • Hallo TRF,


    mache doch zunächst den einfachen Test im abgesicherten Modus von Thunderbird (d. h. in der Standard-Ansicht und mit deaktivierten Add-ons):

    dazu die Umschalttaste gedrückt halten beim Start von Thunderbird.


    Gruß