Ordner können nicht mehr geöffnet werden

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kapersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Grüezi und Hallo


    Kann seit einiger Zeit keine Ordner mehr öffnen. Funktioniert nur mit: Ordner anklicken und dann via rechter Maustaste "Neues Fenster öffnen"

    Wie weiter? ?(

    Gruss lara

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Guten Morgen

    Die Ordner lassen sich wieder, auf "normalem Weg" öffnen :/:!:Warum und wieso, ich weiss es nicht:les:, hauptsache es funktioniert wieder8o

    Auch wenn von hier keine Antwort kam, trotzdem vielen Dank. Wünsche einen schönen Sonntag.:thumbsup:

    Gruss lara

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Schön, dass der Fehler nicht mehr auftaucht.

    Wenn wir genug Informationen hätten und den Fehler kennen, antworten wir hier auch.

    Aber wir wissen ja leider nicht einmal, ob du POP oder IMAP hast.

    Und oft wissen wir die Ursache solcher Symptome nicht, bzw. es würde viel zu viel Zeit kosten, sie zu suchen und zu finden.

    Würdest du in solchen Fällen ein neues Thunderbird-Profil anlegen, und die alten Daten importieren, wäre das Problem nicht mehr da. Übrigens lege ich spätestens nach 2 Jahren ein neues Profil an, auch wenn ich gar keine Probleme habe. Kostet etwas Zeit, zugegeben, die sollte man sich dann schon nehmen.

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw