.css-Spezialist gesucht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Version 1703 Build 15063.332


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Tach allerseits,

    ich würde den TB gern etwas weiter aufpeppen, und zwar sollen die Menüleiste u. die unterste Leiste ("keine neuen Nachrichten...") gem. angehängtem Screenshot farbig (navy) unterlegt werden.


    Wie lauten die .css-Daten ?

  • Das heißt dann wohl soviel wie: Ich habe keine Lust, mich selbst damit zu beschäftigen und warte, bis es mir fertig serviert wird.

  • Hallo Bierfreund,


    ich schlage vor, du verkneifst dir solche diffamierenden Mutmaßungen einfach. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass sich Achim bereits vor seiner Frage im Forum mit diesem kosmetischen Problem beschäftigt hat und auch jetzt nicht die Hände in den Schoß legen wird.


    MfG

    Drachen

  • Ui, ui, da hat mich aber ein besonders empfindliches Exemplar dieser Phantasiewesen erwischt. Aber ok, es hat nicht ganz unrecht. Ich war unfreundlich. Und dass, wo ich doch gerade selbst so hervorragende Hilfe bekommen habe. Asche auf mein Haupt.


    Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich in solchen Dingen einfach anders gestrickt bin. Es soll Leute geben, die müssen einen Handwerker rufen, um ein Bild an die Wand zu hängen.
    Ich versuche immer, mir zunächst selbst zu helfen und daraus so viel wie möglich zu lernen. Andernfalls bleibt man nämlich abhängig, was das Gegenteil von unabhängig und selbstständig ist.


    Dieses Forum ist eine wahre Fundgrube. Es gibt kaum Themen um den Thunderbird, die hier nicht schon x-mal behandelt wurden oder gar in der Dokumentation stehen. Trotzdem schlagen hier Woche für Woche Leute auf, die immer wieder dieselben abgeleierten Fragen stellen. Und warum? Weil sie lieber auf den Ober warten anstatt den Hintern zu heben und selbst ans Buffet zu gehen. Irgendwann verlernen sie noch das Kauen.


    Ich hatte es in meinem eigenen Thread schon erwähnt, dass dieses Forum nach meinem Eindruck an ein paar wenigen Leistungsträgern hängt. Wenn sich aber alle darauf verlassen, dass diese paar Leute es schon richten werden, dann gute Nacht!


    Ich habe etwas ausprobiert. Mit der wirklich sehr guten Anleitung von Mapenzi und den beiden Add Ons habe ich mit ein paar Klicks die infrage kommenden IDs gefunden. Mehr Zeit werde ich für solche optischen Kinkerlitzchen nicht investieren. Für brüllende Drachen und Leute, die ihre Hände nicht in den Schoß legen, sollte der Rest ein Klacks sein.


    Achim, dich bitte ich um Entschuldigung. Deine Frage gehört nicht zu den abgeleierten. Wenn du dir wirklich selbst helfen willst, mit der Anleitung sollte das machbar sein.


    Danach kannst du es selbst und kannst dann sogar anderen helfen.


    Jetzt will ich nicht weiter stören und verabschiede mich.

  • Zitat

    Ui, ui, da hat mich aber ein besonders empfindliches Exemplar dieser Phantasiewesen erwischt.

    „.. besonders empfindliches Exemplar ... erwischt“ – unverschämter geht’s nimmer!

    Zitat

    Es soll Leute geben, die müssen einen Handwerker rufen, um ein Bild an die Wand zu hängen.


    Vielleicht können „diese Leute“ kein Bild aufhängen, aber dafür - ohne fremde Hilfe - ihre EDV-Probleme alleine lösen - was du ja offensichtlich nicht schaffst.

    Zitat

    Es gibt kaum Themen ... die hier nicht schon x-mal behandelt wurden ... Trotzdem schlagen hier Woche für Woche Leute auf, die immer wieder dieselben abgeleierten Fragen stellen. Und warum? Weil sie lieber auf den Ober warten anstatt den Hintern zu heben und selbst ans Buffet zu gehen. Irgendwann verlernen sie noch das Kauen.

    Entscheidest du jetzt über die Wertigkeit von Fragen? Diese herablassende Haltung gegenüber anderen Teilnehmern dieses Forums ist an Überheblichkeit kaum zu überbieten.


    Ein kleiner Tipp von mir: Erdinger Alkoholreich würde ich an deiner Stelle umbenennen in „Erdinger Arroganzreich“.

  • Ich möchte festhalten, dass ich mich bei Achim entschuldigt habe. Ich hatte gar überlegt, entgegen meiner Überzeugung, doch einen passenden Code zu erstellen und zu posten. Das geht mit der Anleitung nämlich ganz einfach.


    So aber nicht! Ich werde mich hier nicht in dieser Art angehen lassen, schon gar nicht von Leuten auf diesem Niveau. Wo kommen wir denn da hin? Soll doch Sen-No mal schauen, ob er das hin bekommt. Da bin ich mal sehr gespannt.


    Ich schaue jetzt, ob ich mein Konto hier selbst löschen kann. Falls nicht, bitte ich die Administration das für mich zu erledigen.

  • Halle nochmal Erdinger Mimöschen und sorry graba,


    schalte mal 'nen Gang zurück. Du hast dich im Ton vergriffen, wurdest darauf hingewiesen, hast dich entschuldigt und damit sollte es mal erledigt sein. Den Rest verbuchen wir mal unter abklingenden Emotionen, fertig. "in der Art angehen lassen" ist nun auch nicht mehr die Antwort, die ausgerechnet du nach deinem vorherigen Ausrutscher geben solltest.


    Soweit es mich betrifft, bin ich ein der Realität nicht total entfremdetes "Phantasiewesen" und kann einen erledigten Vorgang abhaken, kannst du das auch?


    Einen schönen Abend noch allerseits, morgen beginnt die neue Arbeitswoche, ich widme mich jetzt noch ein wenig meinem Rasperry Pi 🙂

    Drachen



    PS: klar gibts auch Leute, die wirklich zu bequem sind, um sich selber zu informieren. Aber alle über einen Kamm scheren ist wirklich keinen Deut besser.

  • Hallo,

    ob ich mein Konto hier selbst löschen kann.

    :arrow: Diese Webseite: Foren-Benutzerkonto - Löschen


    Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen, diesen Thread zu schließen, und bitte den TE in ca. 1 Woche einen neuen Thread zum Thema zu erstellen - mit Hinweis auf diesen Thread. Dann wird vermutlich unser Experte wieder im Forum anwesend sein.