Benutzerkonten starten leer (wie nach Neuinstallation)

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX / t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,


    meine Frau und ich haben jeweils ein Benutzerkonto in Thunderbird eingerichtet.

    Beim Start von TB kann man zwar den Benutzer aus dem Profilmananger auswählen, es kommt aber bei beiden Profilen nur der Startbildschirm wie nach einer Neu-Installation.

    Die Profile sind aber in dem Ordner "...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles" noch vorhanden.

    Bei beiden ist allerdings zur selben Zeit die Datei "Invalidpref.js" erzeugt worden.


    Gibt es noch eine Möglichkeit die Profile zu retten oder zumindest die Emails?


    Vielen Dank im voraus.

    Grüße Andre1604

  • Hallo,

    Weiters stellt sich die Frage, wiso installiert der sich von selbst? Ich habe definitiv den Modus mit der Nachfrage eingestellt.

    Als ich vom Spaziergang zurück kam und eMails lesen wollte, fragt er mich um diese blöde Werbefrage ob ich bei dem und dem

    einen Account haben will.

    Ich habe gestern zufällig mein Backup gemacht und deshalb nur 3 Mails verpasst.

    Aber eine Sauerei bleibt es trotzdem!

    Gruß. honde

  • Hallo gonde oder honde,


    bitte eröffne deinen eigenen Thread.


    Danke vorab

    Drachen

  • Man hat mir hier ja neulich Arroganz vorgeworfen, weil ich von abgeleierten Themen sprach und von Leuten, die zu faul sind, sich selbst schlau zu machen. Dann will ich dem mal grecht werden.


    Dieser Thread und die ähnlichen heute in rascher Folge eröffneten sind ein gutes Beispiel für die Leier. Die Anzahl der Warnungen und Hinweise zu Cleaner und Co. ist bestimmt allein in diesem Forum dreistellig. Und die Leute sprechen trotzdem von Sauerei seitens Thunderbird. Da kann ich in meiner Arroganz nur sagen: Selbst schuld! Hättest euch halt mal informieren sollen, bevor ihr solche Software installiert .