1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Benutzerkonten starten leer (wie nach Neuinstallation)

  • Andre1604
  • 13. Juni 2017 um 19:15
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Andre1604
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Jun. 2017
    • 13. Juni 2017 um 19:15
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX / t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    meine Frau und ich haben jeweils ein Benutzerkonto in Thunderbird eingerichtet.

    Beim Start von TB kann man zwar den Benutzer aus dem Profilmananger auswählen, es kommt aber bei beiden Profilen nur der Startbildschirm wie nach einer Neu-Installation.

    Die Profile sind aber in dem Ordner "...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles" noch vorhanden.

    Bei beiden ist allerdings zur selben Zeit die Datei "Invalidpref.js" erzeugt worden.

    Gibt es noch eine Möglichkeit die Profile zu retten oder zumindest die Emails?

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße Andre1604

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Juni 2017 um 19:41
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Im Zusammenhang mit dem genannten Problem verweise ich auf folgenden Thread: Profile und E-Mails sind weg!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

    Einmal editiert, zuletzt von graba (13. Juni 2017 um 19:55)

  • gonde
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Jun. 2017
    • 13. Juni 2017 um 19:49
    • #3

    Hallo,

    Weiters stellt sich die Frage, wiso installiert der sich von selbst? Ich habe definitiv den Modus mit der Nachfrage eingestellt.

    Als ich vom Spaziergang zurück kam und eMails lesen wollte, fragt er mich um diese blöde Werbefrage ob ich bei dem und dem

    einen Account haben will.

    Ich habe gestern zufällig mein Backup gemacht und deshalb nur 3 Mails verpasst.

    Aber eine Sauerei bleibt es trotzdem!

    Gruß. honde

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.686
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 13. Juni 2017 um 20:10
    • #4

    Hallo gonde oder honde,

    bitte eröffne deinen eigenen Thread.

    Danke vorab

    Drachen

  • Erdinger Alkoholreich
    Gast
    • 13. Juni 2017 um 22:30
    • #5

    Man hat mir hier ja neulich Arroganz vorgeworfen, weil ich von abgeleierten Themen sprach und von Leuten, die zu faul sind, sich selbst schlau zu machen. Dann will ich dem mal grecht werden.

    Dieser Thread und die ähnlichen heute in rascher Folge eröffneten sind ein gutes Beispiel für die Leier. Die Anzahl der Warnungen und Hinweise zu Cleaner und Co. ist bestimmt allein in diesem Forum dreistellig. Und die Leute sprechen trotzdem von Sauerei seitens Thunderbird. Da kann ich in meiner Arroganz nur sagen: Selbst schuld! Hättest euch halt mal informieren sollen, bevor ihr solche Software installiert .

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™