Gesendet und Junk Ordner nicht vorhanden - sichtbar

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 home
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo,

    haben auf unseren neuen PC Thunderbird installiert. Konto erstellt. Gesendete Emails verschwinden, kein Ordner vorhanden, lässt sich auch keiner erstellen mit dieser Bezeichnung. Das gleiche bei Junk. Benutzen Thunderbird schon lange, hatten auf dem alten PC diese Probleme nicht. Wie kann ich gesendet bzw. Junk Ordner erstellen / finden. Schon mal Danke. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo nullahnung und willkommen im Thunderbird-Forum,


    rechtsklicke mal auf das Konto und wähle Abonnieren. Dort kannst Du denn die entsprechenden Ordner anhaken.


    Sollte das nicht klappen, so wäre interessant zu erfahren, ob die Ordner auf dem Server überhaupt angelegt sind.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Danke Slengfe! Das hat mir schon weitergeholfen.... zumindest für die Ordner gesendet und Entwürfe. Aber einen Junk Ordner gibt es in dieser Aboliste nicht. Meine Junkmails, automatisch gefundene, sind jedenfalls weg. Habe seit etwa 3 Tagen die Thunderbirdseiten und Suchmaschinen gequält. Wahrscheinlich sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht. ;(

  • einen Junk Ordner gibt es in dieser Aboliste nicht.

    Hallo und willkommen im Forum :)


    in der Regel heißt der Ordner anders (z.B. Spam). Ich habe mich gerade mal per Webmail bei meinem GMX-Account angemeldet. Da gibt es einen Ordner Spamverdacht. Welche Ordner werden Dir denn beim Abonnieren angeboten?

    Meine Junkmails, automatisch gefundene, sind jedenfalls weg

    Sind Dir diese Junkmails denn wichtig? Falls nein, kannst Du in den Konten-Einstellungen einen beliebigen Ordner dafür auswählen, am besten den lokalen Junkordner von TB.


    HTH

    Gruß Ingo

  • Hallo,


    als Ergänzung zu schlingO: Der JUNK-Ordner wird in TB erst angelegt, wenn er das erste Mal genutzt wird.

    Meine Junkmails, automatisch gefundene, sind jedenfalls weg.

    Ich gehe davon aus, dass Du hier den GMX-Spam-Filter nutzt. Das merkt TB eben nicht. Da hilft dann nur schlingos Tipp, den Ordner Unerwünscht einzubinden und diesen bei Bedarf mittels FolderFlag als Junk-Ordner zu definieren.


    Alternativ solltest Du überprüfen, ob Du den TB-Junk-Filter so eingestellt hast, dass Spam sofort gelöscht wird. Dann findest Du den Spam meist im Ordner Gelöscht.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490