1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

CCLEANER und Thunderbird

  • Royal
  • 17. Juni 2017 um 11:31
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Royal
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Jun. 2017
    • 17. Juni 2017 um 11:31
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.20
    • Betriebssystem + Version:Windows10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Yahoo und Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    wollte vorgestern Thunderbird starten und bekam die Nachricht, das ich ein Konto erstellen soll. Das habe ich seit 10 Jahren zum erstenmal. Am Tag vorher, habe ich mit dem CCleaner die Registry gesäubert. Ich vermute das der CCleaner Schuld hat. Nun komme ich nur bedingt ins Thunderbird-Programm. Ich habe die Datei prefs.js vom März2017 in den Default-Ordner kopiert, habe natürlich den alten Stand. Die letzten 2 Tage ist es genauso, jedesmal muss ich die Datei prefs.js März2017 in den Default-Ordner kopieren um das Thunderbird überhaupt startet. Natürlich habe ich auch den Invalidprefs.js gelöscht. Wie bekomme ich dauerhaft Thunderbird wieder und vor allen Dingen meine Daten (Ordner) vom Mai/Juni 2017. WER WEISS RAT?

    Danke vorab, Gru Royal

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Juni 2017 um 21:05
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat von Royal

    Wie bekomme ich dauerhaft Thunderbird wieder und vor allen Dingen meine Daten (Ordner) vom Mai/Juni 2017.

    Indem du mit dem Thunderbird-Profimanager ein neues Profil erstellst und dorthin deine Ordner/Mails und die Adressbücher importierst.

    Hierzu kannst du die Add-ons ImportExportTools

    und

    MoreFunctionsForAdressbook verwenden.

    DIe Konten, Einstellungen und Add-ons musst du leider neu einrichten.

    Vermeiden kannst du das zukünftig nur, wenn du regelmäßig ein komplettes Backup des Thunderbird-Profils machst.

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Den Profilmanager öffnest du am Leichtesten, indem du beim Start von Thunderbird die Umschalttaste gedrückt hältst.

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

    Bei Problemen bitte fragen.

    Tipp: mache regelmäßig ein komplettes Backup deines Thunderbird-Profils und schieb besser den cCleaner in den Papierkorb. Man muss schon sehr genau wissen, was man mit dem Tool tut.

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb (18. Juni 2017 um 20:48)

  • Royal
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Jun. 2017
    • 18. Juni 2017 um 18:27
    • #3

    Hallo mrb,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Kann ich das auch ohne Import machen und einfach die entsprechenden Ordner (aus der Sicherung -Profil) kopieren und einfügen? Oder ist der IMPORT zwingend und sicherer.

    2 . Problem

    Ich kann keine Mails versenden, das Problem habe ich aber schon länger und hat nichts mit dem o.g. Problem zu tun. Gibt es ausser den Ausgangsserver zu prüfen noch andere Möglichkeiten den Fehler einzugrenzen?

    Vielen Dank

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Juni 2017 um 20:49
    • #4

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat von Royal

    Wie bekomme ich dauerhaft Thunderbird wieder und vor allen Dingen meine Daten (Ordner) vom Mai/Juni 2017.

    Indem du mit dem Thunderbird-Profimanager ein neues Profil erstellst und dorthin deine Ordner/Mails und die Adressbücher importierst.

    Hierzu kannst du die Add-ons ImportExportTools

    und

    MoreFunctionsForAdressbook verwendest.

    DIe Konten, Einstellungen und Add-ons musst leider neu einrichten.

    Vermeiden kannst du das zukünftig nur, wenn du regelmäßig ein komplettes Backup des Thunderbird-Profils machst.

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Den Profilmanager öffnest du am Leichtesten, indem du beim Start von Thunderbird die Umschalttaste gedrückt hältst.

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

    Bei Problemen bitte fragen.

    Gruß

    Zitat von Royal

    einfach die entsprechenden Ordner (aus der Sicherung -Profil) kopieren und einfügen?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™