Kein Abrufen der Mail mehr möglich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 12.0.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 - Thunderbird läuft aber auf einem U3 USB Stick
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Unterschiedlich
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Unterschiedlich
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Unterschiedlich


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo Zusammen,


    seit einigen Tagen habe ich das Problem. das meine lokale Inbox leer ist und ich auch keine Mails mehr vom Server laden kann. Ob eine Update erfolgte kann ich jetzt aktuell nicht bestätigen.


    Zusätzlich habe ich noch folgenen Fehlercode im Angebot



    Sollten noch weiter Informationen nötig sein, liefer ich diese sehr gerne.


    Gruß

    Ben

  • Warum nutzt du Thunderbird 12.0.1 das ist eine alte Version.

    Be Quiet! Pure Base 600 i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock H81M-DGS R2.0.Sound Blaster Audigy

    FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series SSHD 2 TB WD,3 TB SSD Samsung 850 EVO 250GB, Samsung 850 EVO 500GB, DS214play


    Betriebsystem Windows 10 Home/Ubuntu 18.04.


    Firefox 60.0.3

    Thunderbird 60.2.1

  • Wenn ich ein Update fahren will, sag er mir, die Version ist aktuell.


    Hab mich hier auch schon gewundert.


    Eine kopieren des Profils war bis dato leider auch noch nicht möglich.

  • Hallo Graba,


    hat Dir das weiter geholfen?


    Ich hab das Thema immer noch. Bin ja bereit auf eine neue Version zu wechseln, jedoch schaffe ich es mit keiner Anleitung meine Account zu exportieren.


    Gruß

    Ben

  • Hallo,

    zur Zeit der Version 12.0 von Thunderbird, gab es meines Wissens keine Möglichkeit eines direkten Updates sondern es ging nur durch Herunterladen und Installation der neuen Version.

    Ich nehme an, dass es heute einen anderen Weg gibt.

    Lade dir also die neueste portable Version herunter und versuche eine Installation des Programms auf dem Stick.

    Öffnet sich Thunderbird dann nicht normal wie früher, sieht es schon schlechter aus.

    Die Profilstruktur hat sich nämlcih im Laufe der Zeitgeändert und außerdem wird kaum ein

    Add-on mehr kompatibel sein und das kann sogar das Öffnen von Thunderbird verhindern.

    Ich würde also den Ordner "Profile" auf dem Stick irgendwohin außerhalb der Installation verschieben, Thunderbird neu starten, alle Konten neu einrichten und anschließend mit Hilfe von ImportExportTools die notwendigen alten Ordner aus dem gesicherten Profl importieren.

    Wie du dabei vorgehen musst, erkläre ich dann, wenn so vorgehen willst.


    Gruß

    .

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw