1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Abrufen der Mail mehr möglich

  • Ben20880
  • 20. Juni 2017 um 11:54
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Ben20880
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Jun. 2017
    • 20. Juni 2017 um 11:54
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 12.0.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 - Thunderbird läuft aber auf einem U3 USB Stick
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Unterschiedlich
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Unterschiedlich
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Unterschiedlich

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo Zusammen,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem. das meine lokale Inbox leer ist und ich auch keine Mails mehr vom Server laden kann. Ob eine Update erfolgte kann ich jetzt aktuell nicht bestätigen.

    Zusätzlich habe ich noch folgenen Fehlercode im Angebot

    Sollten noch weiter Informationen nötig sein, liefer ich diese sehr gerne.

    Gruß

    Ben

  • Snake
    Mitglied
    Beiträge
    82
    Mitglied seit
    19. Jun. 2015
    • 20. Juni 2017 um 15:56
    • #2

    Warum nutzt du Thunderbird 12.0.1 das ist eine alte Version.

    Be Quiet! Pure Base 600 CPU AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix DDR4-3600 16GB K2 SW. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series SSHD 2 TB WD,3 TB SSD Samsung 850 EVO 250GB, Samsung 850 EVO 500GB, 2 TB, 4TB, 8TB. DS214play. Betriebssystem Linux Mint 21.3 Cinnamon. Firefox 127.0 Thunderbird 115.12.0

  • Ben20880
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Jun. 2017
    • 20. Juni 2017 um 16:47
    • #3

    Wenn ich ein Update fahren will, sag er mir, die Version ist aktuell.

    Hab mich hier auch schon gewundert.

    Eine kopieren des Profils war bis dato leider auch noch nicht möglich.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.526
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Juni 2017 um 17:14
    • #4

    Hallo,

    um welchen portablen Thunderbird handelt es sich denn?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Ben20880
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Jun. 2017
    • 20. Juni 2017 um 18:16
    • #5

    Gute Frage. Hilft Dir das ???

  • Ben20880
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Jun. 2017
    • 8. November 2017 um 13:01
    • #6

    Hallo Graba,

    hat Dir das weiter geholfen?

    Ich hab das Thema immer noch. Bin ja bereit auf eine neue Version zu wechseln, jedoch schaffe ich es mit keiner Anleitung meine Account zu exportieren.

    Gruß

    Ben

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. November 2017 um 14:34
    • #7

    Hallo,

    zur Zeit der Version 12.0 von Thunderbird, gab es meines Wissens keine Möglichkeit eines direkten Updates sondern es ging nur durch Herunterladen und Installation der neuen Version.

    Ich nehme an, dass es heute einen anderen Weg gibt.

    Lade dir also die neueste portable Version herunter und versuche eine Installation des Programms auf dem Stick.

    Öffnet sich Thunderbird dann nicht normal wie früher, sieht es schon schlechter aus.

    Die Profilstruktur hat sich nämlcih im Laufe der Zeitgeändert und außerdem wird kaum ein

    Add-on mehr kompatibel sein und das kann sogar das Öffnen von Thunderbird verhindern.

    Ich würde also den Ordner "Profile" auf dem Stick irgendwohin außerhalb der Installation verschieben, Thunderbird neu starten, alle Konten neu einrichten und anschließend mit Hilfe von ImportExportTools die notwendigen alten Ordner aus dem gesicherten Profl importieren.

    Wie du dabei vorgehen musst, erkläre ich dann, wenn so vorgehen willst.

    Gruß

    .

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™