Tabelle "Weitergeleitete Nachricht" löschen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 und 1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Schönen guten Tag,


    folgender Sachverhalt:


    wenn ich eine E-mail von meiner Chefin weitergeleite bekomme mit dem Auftrag diese zu bearbeiten, sieht es etwas unschön aus, wenn dort im Zitat eine Tabelle mit Betreff, Datum, Von und An erscheind.

    Zwar kann man den Inhalt der Tabelle löschen, allerdings bleibt die Tabelle selber erhalten.

    Ich habe beriets versucht die Tabelle komplett zu markieren udn mit entf. zu löschen, jedoch keinen Erfolg. Ebenso nicht mit strg-x.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Tabelle loszuwerden und wenn ja, wie?

  • Hallo RA Schaefer und willkommen im Thunderbid-Forum,


    normaler Weise müsste die Tabelle mit ausgeschnitten werden, wenn Du Zeilen drüber und drunter mit markierst.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hat geholfen. Ich habe nur die Tabelle markiert und dadurch immer nur den Inhalt löschen können. Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von RA Schaefer ()