1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anmeldung auf dem Server imap.mail.yahoo.com fehlgeschlagen

  • nicolutz
  • 5. Juli 2017 um 10:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nicolutz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Jul. 2017
    • 5. Juli 2017 um 10:16
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo, web.de Freemail, Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box Cable

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich rufe seit etwa einem halben Jahr meine Mail-Accounts bei drei unterschiedlichen Anbietern (s. oben) mit dem Thunderbird ab und bisher funktionierte immer alles einwandfrei.

    Seite heute früh erhalte ich aber plötzlich keine Nachrichten mehr für das hauptsächlich von mir genutzte Yahoo-Account. Stattdessen erscheint immer die Fehlermeldung „Anmeldung auf dem Server imap.mail.yahoo.com fehlgeschlagen“ und manchmal unten rechts in der Ecke auch „Server [email='xxx@yahoo.de'][/email] hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme.“

    Außerdem kann ich keine Mails mehr versenden, auch hier immer wieder die Meldung „Anmeldung auf dem Server smtp.mail.yahoo.com fehlgeschlagen.“

    Bei Yahoo direkt ist ein Login möglich, mit dem Smartphone funktioniert es auch über meine E-Mail-App.

    Ich habe in letzter Zeit keine Einstellungen geändert oder neue Programme installiert und auch schon kurzzeitig meinen Virenschutz (Avast Internet Security) deaktiviert - ohne Erfolg.

    Von web.de und freenet kann ich auch weiterhin E-Mails mit dem Thunderbird abrufen.

    Kann es eventuell damit zusammenhängen, dass letzte Nacht Wartungsarbeiten durchgeführt wurden, wie ich im Internet gelesen habe? Diese sollten aber eigentlich bereits um 9 Uhr beendet gewesen sein und das Problem besteht jetzt, mehr als eine Stunde später immer noch.

    Hat jemand noch das gleiche Problem oder einen Tipp für mich?

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 5. Juli 2017 um 10:28
    • #2
    Zitat von nicolutz

    Seite heute früh erhalte ich aber plötzlich keine Nachrichten mehr für das hauptsächlich von mir genutzte Yahoo-Account.

    Hallo Nico und willkommen im Forum :)

    dieser Provider ist für häufige Probleme bekannt, siehe z.B. Ist Yahoo Mail down?. In der Grafik sind aktuell auch einige Probleme erkennbar.

    Zitat von nicolutz

    Kann es eventuell damit zusammenhängen, dass letzte Nacht Wartungsarbeiten durchgeführt wurden, wie ich im Internet gelesen habe?

    Du meinst die Meldung oben im Forum? Nein, damit sind Wartungsarbeiten am Forum gemeint. Das hat mit Deinem Postfach überhaupt nichts zu tun.

    Zitat von nicolutz

    Hat jemand noch das gleiche Problem oder einen Tipp für mich?

    Entweder warten und später wieder versuchen oder den Support kontaktieren. Mittelfristig könntest Du auch überlegen, zu einem stabileren Anbieter zu wechseln.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • nicolutz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Jul. 2017
    • 5. Juli 2017 um 10:44
    • #3

    Guten Morgen Ingo und herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann liegt das Problem also wahrscheinlich bei Yahoo ... Das ist zwar sehr unbefriedigend, weil ich seit Stunden nicht mehr vernünftig arbeiten kann, aber ich habe zumindest noch Hoffnung, dass die Störung automatisch wieder behoben wird. Liebe Grüße Nicole

  • nicolutz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Jul. 2017
    • 5. Juli 2017 um 12:22
    • #4

    Seit kurzem funktioniert wieder alles wie gehabt. Es war also tatsächlich ein "Yahoo-Problem".

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 5. Juli 2017 um 12:24
    • #5
    Zitat von nicolutz

    Seit kurzem funktioniert wieder alles wie gehabt. Es war also tatsächlich ein "Yahoo-Problem".

    Hallo Nicole :)

    prima, immerhin. Danke für die Rückmeldung.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 5. Juli 2017 um 12:34
    • #6

    Hallo nicolutz,

    für's nächste Mal als Informationsquelle: Alle Störungen.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern