eMail nicht wie gestaltet

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo Forum!
    Seit Jahren versende ich mit Firefox Thunderbird (Version 52.2.1, BS Win7, 32 Bit, IMAP, Kasperski IS, Win-Firewall, Fritz-Box 7560) meine eMails. Klar ist mir der Unterschied zwischen Einfügen und Anhang. Gestern wollte ich meiner Frau das wunderhübsch gestaltete Geburtstags-eMail für unsere Enkeltochter zeigen. Zu sehen war ein Text, welcher ohne die dazu eingefügten Fotos wenig Sinn ergab und ein Anhang mit mehreren Fotos, die ohne den passenden Text vielleicht hübsch aussahen, doch so recht wollte keine Freude aufkommen.

    Habe ich in all den Jahren meinen Partnern solches Durcheinander zugemutet? Wie kann ich die eingefügten Grafiken auch mit dem eMail versenden, ohne wie gestern in Notwehr als *.pdf angehangen zu verschicken???

    Danke, Demisto

  • Schickst Du das als Text oder HTML Mail?

    Hallo :)

    wollte ich meiner Frau das wunderhübsch gestaltete Geburtstags-eMail für unsere Enkeltochter zeigen.

    So etwas kann ich mir in Plaintext schwer vorstellen.


    Gruß Ingo

  • Hallo,

    und außerdem wäre es schön zu wissen, wie genau du beim Einfügen der Bilder vorgehst. Da hat sich nämlich vor kurzem etwas geändert.

    Dir ist außerdem klar, dass der Empfänger -falls er einen Mailklienten oder ein Smartphone hat - diese so einstellen kann, dass nur Reintext angezeigt wird. Oft wird HTML immer erst auf Nachfrage angezeigt.

    Und: eine wirkliche Garantie, dass ein Empfänger, welcher keine Thunderbird hat, das alles richtig angezeigt bekommt, gibt es nicht. Es gibt nämlich keinen Standard für HTML in Emails.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw