Mails bzw. Ordner löschen funktioniert nicht

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490 (irrelevant)


    Hallo Forum-Experten,

    vielleicht kann jemand helfen:

    Ich kann weder Mails löschen (außer per Maus in den Papierkorb schieben - das nervt!!!) noch alte (leere) Ordner entfernen (auf gar keine Weise...)

    Das war mit Avira auch schon genau so - und die Mailadresse hat sich nicht geändert.

    Weiß jemand, wie sich das beheben lässt?

    Ich wäre glücklich.

    Gruß, Cornelia Dette

    Edited once, last by graba: rote Schriftfarbe entfernt ().

  • Hallo Corenlia,

    Das war mit Avira auch schon genau so

    was meinst Du denn damit? Teste doch mal bitte im abgesicherten Modus und komprimiere Deine Ordner.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 78 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | PGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 13 | Apple Mail

  • Das Komprimieren mache ich immer, wenn das Programm es verlangt, alle paar Tage.

    Wie geht Thunderbird im abgesicherten Modus?

    Ach so - vergessen zu sagen: Ich habe die Mobilversion.

    CD

  • Das war jetzt cool:

    Natürlich war/ist unter den TB-Ordnern ein Papierkorb - aber als Unterordner von Lokale Ordner. Und der wurde nicht erkannt.

    Jetzt habe ich einen neuen wie beschrieben angelegt - und es funktioniert.

    Super! Danke!

    (Allerdings gibt es jetzt zwei Papierkörbe...)

  • Natürlich war/ist unter den TB-Ordnern ein Papierkorb - aber als Unterordner von Lokale Ordner. Und der wurde nicht erkannt.

    Der Ordner "Papierkorb" in den "Lokalen Ordnern" wird standardmäßig angelegt, genau wie die "Lokalen Ordner" selber.

    Er kann aber nicht von den POP-Konten "erkannt" oder benutzt werden. Jedes POP-Konto hat seinen eigenen Papierkorb und kann nur diesen benutzen, es sei den man wählt in den erweiterten Server-Einstellungen den "globalen Posteingang" in den Lokalen Ordnern.