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Mails bzw. Ordner löschen funktioniert nicht

  • colly10961
  • 11. Juli 2017 um 12:51
  • Geschlossen
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  • colly10961
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    11. Jul. 2017
    • 11. Juli 2017 um 12:51
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490 (irrelevant)

    Hallo Forum-Experten,

    vielleicht kann jemand helfen:

    Ich kann weder Mails löschen (außer per Maus in den Papierkorb schieben - das nervt!!!) noch alte (leere) Ordner entfernen (auf gar keine Weise...)

    Das war mit Avira auch schon genau so - und die Mailadresse hat sich nicht geändert.

    Weiß jemand, wie sich das beheben lässt?

    Ich wäre glücklich.

    Gruß, Cornelia Dette

    Einmal editiert, zuletzt von graba (11. Juli 2017 um 14:12) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • slengfe
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    • 11. Juli 2017 um 13:57
    • #2

    Hallo Corenlia,

    Zitat von colly10961

    Das war mit Avira auch schon genau so

    was meinst Du denn damit? Teste doch mal bitte im abgesicherten Modus und komprimiere Deine Ordner.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • colly10961
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    11. Jul. 2017
    • 11. Juli 2017 um 14:20
    • #3

    Das Komprimieren mache ich immer, wenn das Programm es verlangt, alle paar Tage.

    Wie geht Thunderbird im abgesicherten Modus?

    Ach so - vergessen zu sagen: Ich habe die Mobilversion.

    CD

  • Mapenzi
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    • 11. Juli 2017 um 14:29
    • #4

    Hallo,

    ergänzend: vielleicht handelt es sich um einen "beschädigten" Ordner Papierkorb

    https://support.mozilla.org/de/kb/nachrich…eloescht-werden

    Im übrigen: um TB im abgesicherten Modus zu starten, halte die Umschalttaste gedrückt.

    Gruß

    Mapenzi

  • colly10961
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    • 11. Juli 2017 um 14:46
    • #5

    Mit Umschalt + Linke Maus geht ein schwarzes Windows/System32-Fenster auf und danach startet das Programm ganz normal.

    ???

    Den Support-Link habe ich versucht, aber bei mir ist kein Müll-Ordner. Schau mal:

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  • Mapenzi
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    • 11. Juli 2017 um 15:07
    • #6
    Zitat von colly10961

    Den Support-Link habe ich versucht, aber bei mir ist kein Müll-Ordner.

    Wenn dein Web.de Konto keinen Ordner "Papierkorb" besitzt, musst du einen neuen anlegen wie es in dem von mir verlinkten Mozilla-Hilfe-Artikel sehr anschaulich beschrieben wird.

  • colly10961
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    • 11. Juli 2017 um 15:52
    • #7

    Das war jetzt cool:

    Natürlich war/ist unter den TB-Ordnern ein Papierkorb - aber als Unterordner von Lokale Ordner. Und der wurde nicht erkannt.

    Jetzt habe ich einen neuen wie beschrieben angelegt - und es funktioniert.

    Super! Danke!

    (Allerdings gibt es jetzt zwei Papierkörbe...)

  • Mapenzi
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    • 11. Juli 2017 um 16:15
    • #8
    Zitat von colly10961

    Natürlich war/ist unter den TB-Ordnern ein Papierkorb - aber als Unterordner von Lokale Ordner. Und der wurde nicht erkannt.

    Der Ordner "Papierkorb" in den "Lokalen Ordnern" wird standardmäßig angelegt, genau wie die "Lokalen Ordner" selber.

    Er kann aber nicht von den POP-Konten "erkannt" oder benutzt werden. Jedes POP-Konto hat seinen eigenen Papierkorb und kann nur diesen benutzen, es sei den man wählt in den erweiterten Server-Einstellungen den "globalen Posteingang" in den Lokalen Ordnern.

  • colly10961
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    11. Jul. 2017
    • 11. Juli 2017 um 18:15
    • #9

    :les:

    Wieder was gelernt...

    :sporty:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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