Aktuellen Tag im Kalender durch Hintergrundfarbe hervorheben

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, weil ich mir bei Google und auch hier mir bereits einen "Wolf" gesucht habe und das richtige, für mich passende nicht gefunden habe.

    Zum System:

    Thunderbird: 52.2.1

    Lightning-Version: nicht gefunden

    Win 10

    Virensoftware: jAvast

    Firewall: Avast

    Ich habe mein System neu aufgesetzt und habe div. von mir erstelle Kalender wieder importiert. Da die farblichen Kennzeichnungen für die Unterscheidung der Kalender nicht mit kopiert wurden, habe ich diese aktuell nicht so genau getroffen wie auf dem alten System.

    Dadurch fällt die von Mozilla vorgegebene Farbe für die Kennung des aktuellen Tages (damit dieser ins Auge sticht) nicht mehr kräftig genug. Diesen Farbton für den aktuellen Tag würde ich gerne ändern. Gibt es diese Möglichkeit und wenn wie?

    Vorab möchte ich mich für die Mühen bedanken.

  • Hallo Mapenzi,

    vielen Dank für die rasche Antwort.

    Diese Seite hatte ich auch gefunden. Leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig und konnte/kann damit nichts anfangen. Gibt es eine deutschsprachige Version?

  • Bei meiner Antwort ging es mir nicht allein um das Add-on Calendar Tweaks, sondern auch um die Möglichkeit der Anpassung mittels eines CSS-Codes in "Stylish" oder einer "userChrome.css" Datei (siehe Beitrag #7).

  • Ich habe mich zunächst an die englische Version nicht heran getraut es aber schließlich doch gewagt. Und siehe da, es hat tatsächlich geklappt.

    Ich kann mich nur noch einmal für die Hilfe bedanken und möchte meine Anfrage als gelöst melden.

    Vielen Dank![username][/username]