Tabs anheften?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern + Router
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo zusammen,


    da ich immer mal wieder versehentlich die Tabs für den Kalender und die Aufgaben schließe, wenn ich eigentlich draufklicken will, weil ich zu nah an das X komme, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, wie bei Firefox Tabs anzuheften, eventuell über eine about:config Einstellung oder ein Add-On?


    Danke und ein schönes Wochenende Euch allen,

    Rianna

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo,


    ich habe da zwei unscheinbar kleine Schaltflächen oder Buttons oben im Thunderbirdfenster, mit denen ich Kalender bzw. Aufgaben jederzeit mit einem einzigen Mausklick aufrufen kann, siehe Bild. M.E. sind die da standardmäßig drin ...

    [OT]Nimm mal die total veralteten Angaben aus der Signatur raus, die sind dort eh nie gut aufgehoben ;-)[/OT]


    MfG

    Drachen

  • Danke Euch beiden! Auf die beiden kleinen Icons habe ich noch nie so richtig geachtet.


    Die Signatur habe ich rausgenommen, die war in der Tat noch aus der Steinzeit 8|