Bug 1175055

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Programm + Version: Thunderbird, neueste Version installiert im Februar 2017
    • Betriebssystem + Version: Win 10, Home 1703
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Bluewin
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Swisscom Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Daten vom Outlook kann ich nicht importieren. Es kommt die Meldung: wegen bug 1175055 momentan nicht möglich. Offenbar besteht dieses Problem aber schon lange.


    Besten Dank im Voraus für nützliche Antwort.


    Gruss Eric Montandon

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo,

    Ergänzung zu Mapenzi,

    auch in den alten Thunderbird-Versionen in denen der Import noch ging, war ein 100%iger Erfolg meistens mehr oder weniger Glücksache.

    Meine Frage: hast du viele lokale Mails in Outlook? Oder befinden sich die meisten im IMAP-Konto?

    Solltest du viele lokale Mails haben, gibt es die Möglichkeit mit dem für privat kostenlosen Tool Mailstore Home, Mails in Outlook zu exportieren und später diesen Export in Thunderbird zu importieren. Das funktioniert. Habe ich zumindest vor vielen Jahren mal getestet.

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw