Thunderbird als Windows 10 Live Kachel

  • Hallo an Alle,


    bin neu bei Thunderbird gelandet, weil ich immer mal wieder festellen musste, dass das Windows Mail nicht alle Inhalte korrekt lädt.

    Nun auch direkt ein paar Fragen zur Nutzung unter Windows 10 .


    Ist es mit Thunderbird möglich genau den gleichen Komfort zu erhalten wie beim Windows Mail Programm bzgl. der Integration ins System?

    Soll heißen..

    - Thunderbird läuft als Live-Kachel im Windows Starmenü, wo man direkt die Anzahl neuer Mails sieht

    - Neue Mails laufen auch in der Windows Nachrichtenzentrale (Info Center unten rechts in der Taskleiste) auf

    - Mails werden im Hintergrund abgerufen, ohne dass ich Thunderbird von Hand starten muss


    Geht das? Ich habe jedenfalls nicht herausgefunden was man in den ganzen TB Einstellungen dafür tun müsste.


    Danke für eure Antworten

  • Hallo CptnKork und willkommen im Thunderbird-Forum,


    nein, TB ist nicht an Win 10 angepasst. Daher ist das nicht möglich.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Schade.

    Danke für die Antwort.


    Ob das noch in einer neueren Version dazukommt?

    Win10 verbreitet sich ja imme mehr. Gerade auf Notebooks/Tablets.


    Wo kann man denn Anregungen für neue Versionen hinterlassen? Das hier ist ja keine offizielle TB Seite, wie ich gelesen habe