Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: Thunderbird 52.2.1. (32 bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 7 premium, SP1, alle Updates
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, MS Outlook
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security 17.0.o.611(f)
- Malwarebytes premium 3.1.2
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom W 723 Typ A, Firmware: 1.01.017
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Verehrtes Forum,
ich bin hier seit heute neu dabei und, wie man an der Überschrift sehen kann, direkt mit
dem Adblocker auf ihrer Hilfeseite konfrontiert.
Den möchte ich natürlich gerne abschalten, schon um auszuprobieren, ob der die
Verbindungsaufnahme von Thunderbird zu Outlook blockiert.
Ich weiß aber wirklich nicht mehr, wo ich den suchen soll.
In meinem IE 11 ist er auf jeden Fall abgeschaltet. Wer kann mir da weiter helfen?
Mein Hauptproblem:
Seit ca. 2 Wochen kommt einfach keine Verbindung mehr zwischen Thunderbird und Outlook zustande obwohl vorher alles einwandfrei mit 3 Konten lief.
Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.
Beim Start kommt erst die Fehlermeldung: "Falscher Name oder Passwort" und nach einiger Zeit: "Verbindung wegen Zeitüberschreitung nicht möglich".
Ich suche schon über dies ca. 2 Wochen nach einer Lösung habe aber bis jetzt keine
gefunden.
MvG
Rudolf