Mailkonten aus-/ein-blenden


  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10 PRO
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): viele
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Security


    Frage: kann man in TB einzelne Mailkonten aus-/ein-blenden?


    Da ich eine größere Anzahl Mailkonten benutze (privat, Verein, Hobby, shopping, ...)

    sind auch einige dabei, die ich in der Liste gar nicht nicht den ganzen Tag sehen will.

    Bei diesen das periodische Abrufen zu deaktivieren reicht mir nicht.

    (Im add-on "Manually sort folders" gibt's leider auch keinen Trick wie z.B. Häkchen setzen.)


    Danke für einen Tipp!

    MfG

  • Hallo Michel007,


    nein, MSF wäre nun auch der einzige Tipp, den ich Dir gegeben hätte, um die nicht benötigten Konten zumindest nach ganz unten zu verschieben. Was anderes kenne ich nicht (doch natürlich, Du könntest die Konten löschen und bei Bedarf immer wieder anlegen - ich glaube aber, dass willst Du nicht).


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit

  • Hallo Michel,


    etwas mehr Arbeit: Konten aufteilen auf verschiedene Profile und beim Thunderbirdstart jeweils auswählen, ob du die privaten Konten bearbeiten willst, Vereinskonten, Shoppingkonten usw.


    MfG

    Drachen

  • ... und ergänzend dazu:


    Dann auf jedem Profil die Erweiterung (= Add-on) ProfileSwitcher installieren.

    Dann kannst Du bequem zwischen den Profilen hin- und her springen.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier