Thunderbird stürzt sehr oft ab, Addon?

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Programm + Version: Thunderbird 52.3.0 (64 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Mac OS 10.12.6
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): imap
    • Eingesetzte Antivirensoftware: nein
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebsintern

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo,

leider stürzt mein Thunderbird immer wieder ab und das IMMER nur während dem ich eine Email schreibe, welche dann weg ist.

Hier ist der Fehlerbericht, kann jemand rauslesen ob ein Addon den Absturz verursacht?

Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt; E-Mail-Adresse anonymisiert

• Hallo,

kannst du bitte mal die die Meldungs-ID der letzten Absturzberichte einstellen?

Die Absturzberichte findest du über das Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung.

Hast du schon einen Test im abgesicherten Modus von Thunderbird gemacht (beim Start von TB die Alt-Taste gedrückt halten)?

Gruß

Mapenzi

• ich arbeite den ganzen Tag mit Thunderbird, das Problem tritt seit ca 1 Woche ungefähr 1x am Tag auf. Habe soeben im Abgesicherten Modus gestartet.

• Absturzberichte

Meldungs-ID Gesendet

Die Meldungs-ID der Absturzberichte müssen ungefähr so aussehen:

bp-34ccb950-7d99-452a-9444-3e5420170820

• Aus dem in den Absturzberichten angegebenen Grund "EXC_BAD_INSTRUCTION / EXC_I386_STKFLT" kann ich leider keine Rückschlüsse ziehen.

Da du selbst auch keinen präzisen, reproduzierbaren Ablauf beschreibst, unter dem es zum Crash kommt, muss man das Ergebnis des Tests im abgesicherten Modus abwarten.