Sidebar - Adressen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.3.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom, Arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Guten Morgen, seit einiger Zeit habe ich in der Sidebar im Adressfeld folgende Meldung


    XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität

    Adresse: chrome://contactssidebar/content/contactsPanel.xul

    Zeile Nr. 210, Spalte 9:

    Für Hilfe wäre ich dankbar,

  • Hallo,

    Nur in der Sidebar nicht.

    Welche "Sidebar" meinst du denn?

    Die "Kontakte-Sidebar" links in einem Verfassen- (oder Antwort-) Fenster oder die Adressbuchanzeige, die in früheren Versionen mit dem Add-on "Contacts Sidebar" links in der Konten/Ordnerliste erstellt werden konnte?


    Ich vermute eher, dass du das Add-on "Contacts Sidebar" installiert hast, das eigentlich nicht mehr kompatibel mit TB 52 ist, von dem aber noch eine Version1.7pre" auf dieser Seite angeboten wird http://extensions.sanjer.nl/index.php?page=tb_cs_prerelease

    Mit dieser Version, installiert in TB 45.8.0, bekomme ich die von dir zitierte Fehlermeldung:



    Merkwürdigerweise funktioniert das Add-on aber wieder, wenn ich das Update auf TB 52.3.0 durchführe.

    Es funktioniert auch, wenn ich es direkt in einem TB 52 - Profil installiere


    Sieh mal nach in deiner Add-ons-Verwaltung, welche Version du hast.


    P.S. Für diejenigen, die Holländisch oder Flämisch verstehen, ist in diesem Zusammenhang folgende Diskussion vielleicht lesenswert http://www.mozbrowser.nl/forum/viewtopic.php?t=23983


    EDIT: es kommt noch besser!! ;)


    Die Version contactssidebar-1.7.1.zip, die bei mir in TB 52 installiert werden kann, kommt von dieser Seite http://www.meteo.be/resources/…contactssidebar-1.7.1.zip. Man muss nach dem Herunterladen und vor dem Installieren nur noch die Endung .zip durch .xpi ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi ()

  • Hallo Mapenzi,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hatte die Version1.7 pre drauf und habe sie durch 1.71 ersetzt.

    Es ist alles wie bisher !! Toll !! :thumbsup:

    Viele Grüße + ein schönes WE

  • Die Adressen lassen sich durch Doppelklick nicht in die Verfassen Maske übernehmen und nicht bearbeiten.

    Das hatte ich letztendlich auch gemerkt, dass die Fehlermeldung zwar weg war, aber das Menü beim Rechts-Klick auf die Adressen nicht reagiert ;)

    Damit geht es !!

    Danke für den Hinweis auf dieses neue Add-on.