Empfangene Mails werden in TB nicht angezeigt.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.3.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 7 Home Premium
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Hamburg.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Moin,

    meine empfangenen Emails kommen nicht in Thunderbird an. Sowohl über die Website des anbieters, als auch übers Handy kann ich die Mails abrufen, nur in TB werden sie nicht angezeigt. Habe schon die Ports überprüft, die Liste vertrauter Mailserver im Router deaktiviert und TB de- und reinstalliert.


    Ich bin mir 100% sicher, aber das Problem könnte in zeitlichem Zusammenhang mit der Umstellung auf T-Home VoIP Anschluss stehen.


    Ich freu mich auf Antworten

  • Hallo Arnebi und willkommen im Thunderbird-Forum,


    deinstalliere mal Avira vollständig (nur temporär zum Testen) und probiere es nach einem Windows-Neustart erneut.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,


    noch eine Idee im Zusammenhang mit der eigens erwähnten Umstellung auf T-Home: Hast du bei dieser Umstellung auch den Router gewechselt? Wenns einer von der Telekom ist, musst du eventuell mal in den Router reinschauen (per Webbrowser) und deinen Mailserver von hamburg.de als erlaubten Mailserver hinzufügen.


    MfG

    Drachen