Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 45.8.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free Antivirus
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
eigentlich schon immer habe ich das Problem, daß Sonderzeichen und Umlaute im Posteingang und auch bei meinen gesendeten eMails nicht korrekt dargestellt werden. Die Empfänger meiner eMails haben allerdings keine Probleme! Nur bei mir sieht das dann z.B. so aus:
"...vielen Dank fÃŒr Ihre Registrierung..."
"...vollstÀndig verwenden können..."
"...die GÌltigkeit bestÀtigen..."
und so weiter.
Weiß jemand Rat, damit ich meine eigenen eMails in Thunderbird korrekt lesen & archivieren kann?
Danke für Eure Hilfe