2ten lokalen Ordner einrichten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0


    Hallo zusammen,


    Ich würde meinen Lokalen Ordner gerne aufteilen. Ein Teil soll weiterhin lokal auf meiner Festplatte verbleiben, einen anderen Teil möchte ich auf einen Netzwerkspeicher auslagern.
    Leider finde ich keine möglichkeit einfach einen zweiten Lokalen Ordner anzulegen.


  • Hallo vision2 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich nutze die von Mapenzi empfohlene Erweiterung auch. Ob sich damit aber ein lokaler Ordner auf ein Netzwerklaufwerk speichern lässt, erscheint mir nicht gesichert. Prinzipiell würde ich es auch nicht empfehlen, dass Profil zu zerstückeln.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite