Filter übergreifend für mehrere Konten

• Seit ich TB nutze, ärger ich mich, daß es anscheinend nicht möglich ist einen Filter-Satz für alle(8) Konten zu erstellen (eine spammail taucht ja doch früher oder später überall auf, warum sollte ich denn alles ständig wiederholen

)

Danke Michael

• Thunderbird-Version:45.08.0
    • Betriebssystem + Version:W7, W10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

• Hallo und willkommen im Forum!

Du müsstest mir schon sagen wie dieser Filtersatz aussehen sollte.

Soll das ein Suchfilter sein, sollen nur bestimmte Mails in einem Ordner auftauchen oder meinst du die automatischen Filter bei Abruf von Mails?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• vielen Dank für´s feedback,

ich präzisiere mal: mir geht es nur um die junkfilter, die anderen funktionieren ja meist..

Gruß

Michael

• Kannst du mir an einem Beispiel erklären, was gefiltert werden soll?

Automatisch kann nur der Posteingang Mails filtern (verschieben/kopieren/löschen). Du müsstest also einen Filter auf den Junkordner auf jeden Fall selbst manuell ausführen. Das ist dir schon klar?

Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• zB Begriff Kredit oder die Adresse

@mailings.vorteilsletter.eu aber eben Kontenübergreifend

• Versuch mal mit Hilfe von einem oder mehrerer virtuellen Ordnern nach deinen Begriffen zu filtern. Vergiss nicht die Ordner, die gefiltert werden sollen, anzuhaken.

Virtuelle Ordner einrichten.

Gruß

• Ja, das ist mir bekannt, darum meine Nachfragen, was der Filter genau machen soll.

Gruß

• zur Klärung: alle abgerufenen mails(für ca. 8 konten) sollen einen zentralen (Junk)-Filter durchlaufen, bevor sie dann durch die Standardfilter in die Odner verteilt werden...

• Auf jeden Fall muss dann in den Filtereinstellungen "Nachrichtenabruf nach Junk-Erkennung" aktiviert sein. Ausprobiert habe ich so etwa aber noch nicht.

Gruß