Problem?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.4.0
    • Betriebssystem + Version:Windowa10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):x


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,:wall::wall::wall:

    bin Sonntag nacht weg und hb pc heruntergefahren, dürfte sich aber währenddessen aufgehängt haben.


    als ich dienstag wieder zum gerät kam gings weder vor noch zurück, also manuell ausgeschaltet.


    Dann gabs nur noch LEEREN TB, das heisst kein Konto mehr vorhanden.


    Die konnt ich zwar wiederherstellen, doch FEHLT mir jeztt:

    1) Lokaler Ordner- die mails die ich abspeicherte bevor ich den server 2016 wechselte

    2) von einer mailadresse gabs 2 konten-eines mit 3WochenSpeicher, und eines mit allen mail-untereinander haben die beiden gesendete mails nicht synchronisiert, keine Ahnung wie gelungen...


    Wie komme ich an diese mails?:wall::wall::wall:

    kann mir BITTE jemand helfen?


    Danke:thumbup:

  • Mir scheint dass es nicht direkt ein Problem von TB ist?

    Hört sich an als ob Windows ein Problem mit dem Benutzerkonto hatte und beim Booten eine neue Kopie angelegt hat. Sind neben TB auch noch andere Daten verschwunden? (Eigene Dateien,..)

    Wenn ja könnte das alte Benutzerkonto noch unter "c:\users\alter_benutzer" (sofern der Pfad bei W10 noch so heißt) vorhanden sein und das TB-Profil da drin eventuell unversehrt sein.

    Wenn ja müsstest du das Profil ja nur rüberkopieren.
    (Vorher das neu angelegte löschen oder umbenennen)

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Wenn Thunderbird oder das System abstürzen und Thunderbird gestartet war, muss immer mit (nicht dramatischen) Datenverlust gerechnet werden. Würde mir aber nicht viel ausmachen, da ich gestern Abend erst ein Backup des Thunderbird-Profils gemacht habe. Du hast keins?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Daniel und willkommen im Thunderbird-Forum,


    schau doch mal, ob noch was im Profilordner zu finden ist. Dazu zwei hilfreiche Links:

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490