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Problem?

  • Daniel Peterka
  • 18. Oktober 2017 um 18:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Daniel Peterka
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Okt. 2017
    • 18. Oktober 2017 um 18:19
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.4.0
    • Betriebssystem + Version:Windowa10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):x

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,:wall::wall::wall:

    bin Sonntag nacht weg und hb pc heruntergefahren, dürfte sich aber währenddessen aufgehängt haben.

    als ich dienstag wieder zum gerät kam gings weder vor noch zurück, also manuell ausgeschaltet.

    Dann gabs nur noch LEEREN TB, das heisst kein Konto mehr vorhanden.

    Die konnt ich zwar wiederherstellen, doch FEHLT mir jeztt:

    1) Lokaler Ordner- die mails die ich abspeicherte bevor ich den server 2016 wechselte

    2) von einer mailadresse gabs 2 konten-eines mit 3WochenSpeicher, und eines mit allen mail-untereinander haben die beiden gesendete mails nicht synchronisiert, keine Ahnung wie gelungen...

    Wie komme ich an diese mails?:wall::wall::wall:

    kann mir BITTE jemand helfen?

    Danke:thumbup:

  • OIT
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    17. Okt. 2017
    • 18. Oktober 2017 um 18:40
    • #2

    Mir scheint dass es nicht direkt ein Problem von TB ist?

    Hört sich an als ob Windows ein Problem mit dem Benutzerkonto hatte und beim Booten eine neue Kopie angelegt hat. Sind neben TB auch noch andere Daten verschwunden? (Eigene Dateien,..)

    Wenn ja könnte das alte Benutzerkonto noch unter "c:\users\alter_benutzer" (sofern der Pfad bei W10 noch so heißt) vorhanden sein und das TB-Profil da drin eventuell unversehrt sein.

    Wenn ja müsstest du das Profil ja nur rüberkopieren.
    (Vorher das neu angelegte löschen oder umbenennen)

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    111
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    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Oktober 2017 um 18:45
    • #3

    Hallo und willkommen im Forum!

    Wenn Thunderbird oder das System abstürzen und Thunderbird gestartet war, muss immer mit (nicht dramatischen) Datenverlust gerechnet werden. Würde mir aber nicht viel ausmachen, da ich gestern Abend erst ein Backup des Thunderbird-Profils gemacht habe. Du hast keins?

    Gruß

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
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    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Oktober 2017 um 09:12
    • #4

    Hallo Daniel und willkommen im Thunderbird-Forum,

    schau doch mal, ob noch was im Profilordner zu finden ist. Dazu zwei hilfreiche Links:

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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