SMTP-Server reagiert nicht.

• Hi,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

Für meine Nachbarin wollte ich eine Email aus Thunderbird versenden. Als ich fertig war uns es abschickte, fragte TB mich nach dem Passwort für den SMTP Server.

Ich gab es ein, aber es wird nicht angenommen. Die Abfrage erscheint immer wieder. Die Email wird nicht gesendet.

Was mache ich falsch?

LG

• Hallo und willkommen im Forum!

Um Nachfragen zu vermeiden haben wir am Anfang eines neuen Thread ein Handvoll Fragen, die man schon beantworten sollte. So kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,

Um Nachfragen zu vermeiden haben wir am Anfang eines neuen Thread ein Handvoll Fragen, die man schon beantworten sollte.

und dies sind die von uns erwünschten Informationen:

Zitat

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
  • Hallo aysel und willkommen im Thunderbird-Forum,

möglicherweise hast Du dem Konten den falschen SMTP-Server zugeordnet und benutzt deshalb das falsche Passwort. Wenn Du uns die von mrb und graba angeforderten Infos gegeben hättest, könnten wir die Infos schon mal berücksichtigen. So spekuliere ich nur.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite