Geburtstage im Kalender eintragen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Win. 7
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Probleme

    Hallo,


    ich möchte die Geburtstage in meinem Kalender anzeigen lassen leider kriege ich dass irgendwie nicht hin.
    Habe reminderFox und dass Cardbook.


    Kann mir dabei jemand behilflich sein oder gibt es irgendwo ne Anleitung?


    Danke für hilfreiche Antworten!


    Grüße


  • Cardbook hat extra eine Funktion dafür. Man muss nur anhaken, in welchen Adressbücher gesucht werden soll und in welchen Kalendern die Geburtstage gespeichert werden sollen. Die Daten müssen natürlich im Adressbuch vorhanden sein. Zusätzlich kann Cardbook in den Notizen zu einem Kontakt suchen, ob dort ein Geburtsdatum steht.

    Ich würde dafür einen eigenen Kalender einrichten. Für den Kalender wiederum kann man gleich beim Erstellen festlegen, ob standardmäßig Erinnerungen aktiv sind oder nicht.


    Man kann auch ganz ohne Kalender arbeiten. Dann kommt die Erinnerung nicht aus dem Kalender sondern aus Cardbook. Dafür gibt es den Tab "Geburtstage-Erinnerungen". Kein schönes Deutsch, funktioniert aber.