Wie kann ich ein Gmail Konto einrichten?

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:52.4.0
    • Betriebssystem + Version:W7 ultimate
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):betriebssystemintern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo, da Gmail bei mir seit Tagen down ist, habe ich, um die ständige Abfrage nach dem PW zu umgehen, das Gmail Konto gelöscht, dabei hätte es genügt, in den Einstellunen die Option der Nachrichtenabfrage zu deaktivieren.

Nun kann ich das Gmail Konto nicht mehr erstellen, weil in der Kontrollabfrage das "anscheinend" richtige Passwort gefragt wird oder gibt es doch noch eine Möglichkeit, das Gmail Konto zu erstellen?

• Hallo postillon007,

sollte Feuerdrachens Hinweis nicht helfen, lösche doch mal alle GMail-Passwörter aus dem Passwortmanager und versuche es dann noch mal. Durch die 2FA scheint es nicht mehr auszureichen, das richtige Passwort zu kennen. Bei mir hat's geklappt.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Ich habe das Problem gelöst, indem ich ein früheres Profil zurückgespielt habe und dann die Einstellungen (Haken raus bei 'beim Start Nachrichten abrufen') vollzogen habe.