Text läßt sich verschicken, - mit eingefügtem Bild wird abgewiesen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.4.0
    • Betriebssystem + Version:Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:52.0) Gecko/20100101 Thunderbird/52.4.0
    • Kontenart (POP / IMAP):POP Port 110
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): smtp.a1.net
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Huawei

    Hallo alle zusammen, heute ist Nationalfeiertag, da sitzt vielleicht jemand am PC und kann mir helfen:

    Ich habe bei Thunderbird ein aon-Konto, ein gmx-konto und ein gmail-Konto.

    Nur wenn ich über gmx eine mail schreibe, ein Foto einfüge, wird es bei Thunderbird problemlos abgeschickt.

    Wenn ich dieselbe mail über das aon-Konto absende, erscheint die Meldung, dass der Server die mail ablehnt wegen Spam 5.3.0.

    Wenn ich im Web die gleiche mail über a1 - Konto absende, geht sie ebenfalls weg.

    Auch wenn ich die gleiche mail über das Smartphone mit gmail absende.

    NUR thunderbird macht FAXEN ! Das nervt. -

    Bitte langsam schreiben, - bin 73 und war blond!

  • Hallo,

    vorweg: das Verhalten von einem Mailprogramm (Protokoll IMAP, SMTP, POP) und einem Webinterface (Protokoll http(s)) kannst du nicht vergleichen, dass sind verschiedene Server.

    Um was für einen Anhang und welcher Dateigröße handelt es sich?

    Wenn der Server die Mail als Spam deklariert, hat Thunderbird erst mal nichts damit zu tun, oder?

    Sind diese Mails in Reintext oder HTML und ist das ein Anhang oder eine eingebettete Grafik?

    Die Grafikdatei liegt auf deinem Computer und nicht im Netz?

    Deinem Virenscanner hast du erlaubt, abgehende Mails zu scannen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Guten Tag, Graf Koks, - worauf bezieht sich das NEE?


    Danke mrb für die ausführliche Antwort:

    Früher ging alles ohne Probleme, es ist nichts von mir verändert.

    Ich habe 3 Konten in der Th-B Reihe links, aon, gmx und gmail

    Bei Optionen-Email-Format ist "Automatisch bestimmen" angeklickt.

    Ich schreibe einen Text, setze den curser irgendwohin, drücke auf "einfügen" , hole ein Bild vom Computer, ( egal welche Größe, ich habe alles versucht mit verkleinern usw., - auch z.B. 42,5 kb -) er schickt es vom a1- Konto nicht ab, - auch nicht, wenn ich auf "Anhang" klicke, das Bild also nicht im Text einfügen will.

    vom gmx-Konto aber funktioniert es -

    Ich hoffe, ich habe mich gut verständlich ausgedrückt, und danke mal im voraus. -



    Bitte langsam schreiben, - bin 73 und war blond!

  • Guten Tag, Graf Koks, - worauf bezieht sich das NEE?

    Lies halt mit, auch wenn Du blond bist ;-)

    Ich antwortete auf "NUR thunderbird macht FAXEN ". Die Fehlermeldung kommt vom Mail-Server. Nicht von Deinem lokalen Mail-Programm.


  • Aha, ich soll also zu A1 gehen und dort reklamieren.

    Mach ich, danke!

    Wenn sich damit alles erledigt hat, wünsche ich allen in Deutschland und Österreich eine "Sturmfreie Bude" für die nächsten Stunden!

    Lebus

    Bitte langsam schreiben, - bin 73 und war blond!

  • Wenn du wirklich auf einer Blacklist für Spam stehen solltest, dann kann u.U. selbst der Mailanbieter nichts ändern. Es sei denn, eine Sperre ist von ihm selbst angelegt worden.

    Hast du in AVira die Mailprotection (für verschlüsselte Mails) aktiviert und kann Avira ausgehende Mails grundsätzlich scannen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Abend, - ich habe das umsonstige Avira, Echtzeitschutz ist aktiviert. Aber für verschlüsselte mails finde ich keine

    Angabe. -

    Mail gehen nur dann nicht weg, wenn ein Bild entweder eingefügt oder angehängt ist. -

    Dass ich irgendwo auf der schwarzen Liste stehe, kann ich nicht glauben, denn es passiert bei allen Adressen. -

    Ich werde zu A1 gehen, - vielleicht finden die eine Lösung. - Ich trau mich nicht, das gesamte ThB zu löschen und neu zu installieren, das möchte ich mir ersparen.

    Danke für die Nachricht!

    Ilse

    Bitte langsam schreiben, - bin 73 und war blond!

  • Mag Dein A1 vielleicht keine Anhänge? Keine Fotos als Anhänge? keine großen Anhänge?

    Wie kommst Du auf eine schwarzen Liste ? Davon war glaub ich hier nicht die Rede.


    Was hast Du denn bisher bei diesem Provider unternommen?

  • Hallo,

    wie man auf Blacklist gelangt und zwar sogar schuldlos, bitte diese 4 Seiten lesen:

    http://www.zdnet.de/39160890/d…=59fb1c91671db870548b4982

    und diese

    http://forum.chip.de/e-mail-sp…t-man-runter-1746712.html

    Blacklistcheck nach IP:

    http:BL

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Ihr zwei, danke für die Nachrichten.

    Beim Server - das ist ja wohl A1 - war ich noch nicht, einfach keine Zeit! - Außerdem bin ich nun auch dahinter gekommen,

    dass vom Laptop nebenan, mit gleicher email-Adresse kein Problem ist, Fotos abzusenden.

    Also muss es wohl an meinem Laptop liegen, bzw. am Th-b-Programm. -

    Die Sache mit der Blacklist müßte dann doch auch ebenso am Nachbar-Laptop wirken, oder? -

    Bitte langsam schreiben, - bin 73 und war blond!

  • lso muss es wohl an meinem Laptop liegen, bzw. am Th-b-Programm. -

    Kein Laptop ist gleich. Vergleich daher nicht möglich. Meistens liegt es aber nicht an Thunderbird sondern anderen meist Virenprogrammen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Beim Provider nachfragen was da los ist wird doch wohl keine Woche dauern?

    Aber - wenn's mit dem anderen PC funktioniert muß es ein lokales Problem sein.

  • So, nun gehts beim anderen Laptop auch nicht mehr! Sch...

    Montag gehe ich zum A1 Stand und gebe Euch wieder Besch... eid!

    Schönes Wochende und vielen Dank!

    Bitte langsam schreiben, - bin 73 und war blond!

  • ... A1 hat einen Stand auf dem Bauernmarkt in Graz....

    Nein, Quatsch, (in der Shopping-City!) - aber der neueste Stand in meinem Problem ist: Es ist - hoffentlich - gelöst!

    Das kam so:

    Wir haben einen A1 - Router und einen Tmobile Router. Ersterer in der Schublade, weil langsam, - letzterer im Gebrauch.

    Aber irgendwie haben wir die Mail-Adresse über A1. (Server, Provider, - grrr)

    Ich habe also versuchsweise mal den Tmobile-Router rausgezogen und den A1-Router angehängt, siehe da, es ging alles problemlos!

    Dann wieder Tmobile aktiviert, - peng, - hat der auch alles gemacht, wie ich wollte!

    Ich hoffe, dass es so bleibt. - Mein Fazit: Ich hätte wohl erstmal den Tmobile Router aus dem - geöffneten- Fenster schmeißen sollen, - dann wieder anschließen, dann hätte ich die ganze nette Korrespondenz mit Euch - mir und Euch ersparen können.

    DANKE DANKE DANKE !!!

    Ilse

    Bitte langsam schreiben, - bin 73 und war blond!

  • Hallo, da bin ich noch ein letztes Mal.... zumindest in dieser Angelegenheit:

    Ich habe eine neue Sim-Karte für den Tmobile-Router gekriegt, nun klappt alles.

    Tschau!

    Ilse

    Bitte langsam schreiben, - bin 73 und war blond!

  • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Huawei

    Und das ist wirklich ein-T-mobile-Router? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich weiß nur, dass es Telekom-Router fürs Festnetz gibt, die bestimmte Ports blockieren. Daher bin ich nicht auf diese Idee gekommen.

    Danke für die Rückmeldung. So eine Ursache war mir neu.

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Bedenke, dass ich aus Österreich schreibe. Hier gibt es Tmobile mit Huawei - oh wei, oh wei!

    Tschüß!

    Ilse

    Bitte langsam schreiben, - bin 73 und war blond!