1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Text läßt sich verschicken, - mit eingefügtem Bild wird abgewiesen

  • Lebus
  • 26. Oktober 2017 um 14:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lebus
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    90
    Mitglied seit
    16. Jan. 2011
    • 26. Oktober 2017 um 14:44
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.4.0
    • Betriebssystem + Version:Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:52.0) Gecko/20100101 Thunderbird/52.4.0
    • Kontenart (POP / IMAP):POP Port 110
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): smtp.a1.net
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Huawei

    Hallo alle zusammen, heute ist Nationalfeiertag, da sitzt vielleicht jemand am PC und kann mir helfen:

    Ich habe bei Thunderbird ein aon-Konto, ein gmx-konto und ein gmail-Konto.

    Nur wenn ich über gmx eine mail schreibe, ein Foto einfüge, wird es bei Thunderbird problemlos abgeschickt.

    Wenn ich dieselbe mail über das aon-Konto absende, erscheint die Meldung, dass der Server die mail ablehnt wegen Spam 5.3.0.

    Wenn ich im Web die gleiche mail über a1 - Konto absende, geht sie ebenfalls weg.

    Auch wenn ich die gleiche mail über das Smartphone mit gmail absende.

    NUR thunderbird macht FAXEN ! Das nervt. -

    Bitte langsam schreiben, - bin 79 und war blond! ;)

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 26. Oktober 2017 um 17:25
    • #2

    Nee - der Mail_Server behauptet Spam zu erkennen.

    In der Web-Oberfläche tut er das nicht.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Oktober 2017 um 01:31
    • #3

    Hallo,

    vorweg: das Verhalten von einem Mailprogramm (Protokoll IMAP, SMTP, POP) und einem Webinterface (Protokoll http(s)) kannst du nicht vergleichen, dass sind verschiedene Server.

    Um was für einen Anhang und welcher Dateigröße handelt es sich?

    Wenn der Server die Mail als Spam deklariert, hat Thunderbird erst mal nichts damit zu tun, oder?

    Sind diese Mails in Reintext oder HTML und ist das ein Anhang oder eine eingebettete Grafik?

    Die Grafikdatei liegt auf deinem Computer und nicht im Netz?

    Deinem Virenscanner hast du erlaubt, abgehende Mails zu scannen?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (27. Oktober 2017 um 15:17)

  • Lebus
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    90
    Mitglied seit
    16. Jan. 2011
    • 29. Oktober 2017 um 10:30
    • #4

    Guten Tag, Graf Koks, - worauf bezieht sich das NEE?

    Danke mrb für die ausführliche Antwort:

    Früher ging alles ohne Probleme, es ist nichts von mir verändert.

    Ich habe 3 Konten in der Th-B Reihe links, aon, gmx und gmail

    Bei Optionen-Email-Format ist "Automatisch bestimmen" angeklickt.

    Ich schreibe einen Text, setze den curser irgendwohin, drücke auf "einfügen" , hole ein Bild vom Computer, ( egal welche Größe, ich habe alles versucht mit verkleinern usw., - auch z.B. 42,5 kb -) er schickt es vom a1- Konto nicht ab, - auch nicht, wenn ich auf "Anhang" klicke, das Bild also nicht im Text einfügen will.

    vom gmx-Konto aber funktioniert es -

    Ich hoffe, ich habe mich gut verständlich ausgedrückt, und danke mal im voraus. -

    Bitte langsam schreiben, - bin 79 und war blond! ;)

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 29. Oktober 2017 um 11:40
    • #5
    Zitat von Lebus

    Guten Tag, Graf Koks, - worauf bezieht sich das NEE?

    Lies halt mit, auch wenn Du blond bist ;-)

    Ich antwortete auf "NUR thunderbird macht FAXEN ". Die Fehlermeldung kommt vom Mail-Server. Nicht von Deinem lokalen Mail-Programm.

  • Lebus
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    90
    Mitglied seit
    16. Jan. 2011
    • 29. Oktober 2017 um 12:32
    • #6

    Aha, ich soll also zu A1 gehen und dort reklamieren.

    Mach ich, danke!

    Wenn sich damit alles erledigt hat, wünsche ich allen in Deutschland und Österreich eine "Sturmfreie Bude" für die nächsten Stunden!

    Lebus

    Bitte langsam schreiben, - bin 79 und war blond! ;)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Oktober 2017 um 17:39
    • #7

    Wenn du wirklich auf einer Blacklist für Spam stehen solltest, dann kann u.U. selbst der Mailanbieter nichts ändern. Es sei denn, eine Sperre ist von ihm selbst angelegt worden.

    Hast du in AVira die Mailprotection (für verschlüsselte Mails) aktiviert und kann Avira ausgehende Mails grundsätzlich scannen?

    Gruß

  • Lebus
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    90
    Mitglied seit
    16. Jan. 2011
    • 31. Oktober 2017 um 18:15
    • #8

    Guten Abend, - ich habe das umsonstige Avira, Echtzeitschutz ist aktiviert. Aber für verschlüsselte mails finde ich keine

    Angabe. -

    Mail gehen nur dann nicht weg, wenn ein Bild entweder eingefügt oder angehängt ist. -

    Dass ich irgendwo auf der schwarzen Liste stehe, kann ich nicht glauben, denn es passiert bei allen Adressen. -

    Ich werde zu A1 gehen, - vielleicht finden die eine Lösung. - Ich trau mich nicht, das gesamte ThB zu löschen und neu zu installieren, das möchte ich mir ersparen.

    Danke für die Nachricht!

    Ilse

    Bitte langsam schreiben, - bin 79 und war blond! ;)

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 2. November 2017 um 11:31
    • #9

    Mag Dein A1 vielleicht keine Anhänge? Keine Fotos als Anhänge? keine großen Anhänge?

    Wie kommst Du auf eine schwarzen Liste ? Davon war glaub ich hier nicht die Rede.

    Was hast Du denn bisher bei diesem Provider unternommen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. November 2017 um 14:30
    • #10

    Hallo,

    wie man auf Blacklist gelangt und zwar sogar schuldlos, bitte diese 4 Seiten lesen:

    http://www.zdnet.de/39160890/dns-b…71db870548b4982

    und diese

    http://forum.chip.de/e-mail-spam/ip…er-1746712.html

    Blacklistcheck nach IP:

    http:BL

    Gruß

  • Lebus
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    90
    Mitglied seit
    16. Jan. 2011
    • 3. November 2017 um 13:28
    • #11

    Hallo Ihr zwei, danke für die Nachrichten.

    Beim Server - das ist ja wohl A1 - war ich noch nicht, einfach keine Zeit! - Außerdem bin ich nun auch dahinter gekommen,

    dass vom Laptop nebenan, mit gleicher email-Adresse kein Problem ist, Fotos abzusenden.

    Also muss es wohl an meinem Laptop liegen, bzw. am Th-b-Programm. -

    Die Sache mit der Blacklist müßte dann doch auch ebenso am Nachbar-Laptop wirken, oder? -

    Bitte langsam schreiben, - bin 79 und war blond! ;)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. November 2017 um 17:12
    • #12
    Zitat von Lebus

    lso muss es wohl an meinem Laptop liegen, bzw. am Th-b-Programm. -

    Kein Laptop ist gleich. Vergleich daher nicht möglich. Meistens liegt es aber nicht an Thunderbird sondern anderen meist Virenprogrammen.

    Gruß

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 3. November 2017 um 18:42
    • #13

    Beim Provider nachfragen was da los ist wird doch wohl keine Woche dauern?

    Aber - wenn's mit dem anderen PC funktioniert muß es ein lokales Problem sein.

  • Lebus
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    90
    Mitglied seit
    16. Jan. 2011
    • 3. November 2017 um 19:36
    • #14

    So, nun gehts beim anderen Laptop auch nicht mehr! Sch...

    Montag gehe ich zum A1 Stand und gebe Euch wieder Besch... eid!

    Schönes Wochende und vielen Dank!

    Bitte langsam schreiben, - bin 79 und war blond! ;)

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 4. November 2017 um 10:39
    • #15

    Was denn für ein Stand? Mein Provider ist per EMail erreichbar.

  • Lebus
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    90
    Mitglied seit
    16. Jan. 2011
    • 5. November 2017 um 10:58
    • #16

    ... A1 hat einen Stand auf dem Bauernmarkt in Graz....

    Nein, Quatsch, (in der Shopping-City!) - aber der neueste Stand in meinem Problem ist: Es ist - hoffentlich - gelöst!

    Das kam so:

    Wir haben einen A1 - Router und einen Tmobile Router. Ersterer in der Schublade, weil langsam, - letzterer im Gebrauch.

    Aber irgendwie haben wir die Mail-Adresse über A1. (Server, Provider, - grrr)

    Ich habe also versuchsweise mal den Tmobile-Router rausgezogen und den A1-Router angehängt, siehe da, es ging alles problemlos!

    Dann wieder Tmobile aktiviert, - peng, - hat der auch alles gemacht, wie ich wollte!

    Ich hoffe, dass es so bleibt. - Mein Fazit: Ich hätte wohl erstmal den Tmobile Router aus dem - geöffneten- Fenster schmeißen sollen, - dann wieder anschließen, dann hätte ich die ganze nette Korrespondenz mit Euch - mir und Euch ersparen können.

    DANKE DANKE DANKE !!!

    Ilse

    Bitte langsam schreiben, - bin 79 und war blond! ;)

  • Lebus
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    90
    Mitglied seit
    16. Jan. 2011
    • 8. November 2017 um 22:48
    • #17

    Hallo, da bin ich noch ein letztes Mal.... zumindest in dieser Angelegenheit:

    Ich habe eine neue Sim-Karte für den Tmobile-Router gekriegt, nun klappt alles.

    Tschau!

    Ilse

    Bitte langsam schreiben, - bin 79 und war blond! ;)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. November 2017 um 13:47
    • #18
    Zitat von Lebus

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Huawei

    Und das ist wirklich ein-T-mobile-Router? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich weiß nur, dass es Telekom-Router fürs Festnetz gibt, die bestimmte Ports blockieren. Daher bin ich nicht auf diese Idee gekommen.

    Danke für die Rückmeldung. So eine Ursache war mir neu.

    Gruß

  • Lebus
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    90
    Mitglied seit
    16. Jan. 2011
    • 10. November 2017 um 16:26
    • #19

    Bedenke, dass ich aus Österreich schreibe. Hier gibt es Tmobile mit Huawei - oh wei, oh wei!

    Tschüß!

    Ilse

    Bitte langsam schreiben, - bin 79 und war blond! ;)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™