Eingebundene Grafiken löschen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Alle seit 2013
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Tele2
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MSE
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Guten Tag!

    Ich erhalte immer wieder Mails (von unterschiedlichen Mailprogrammen), in denen Fotos oder andere Grafiken eingebunden sind. Oftmals ist aber der Text wichtiger als diese Grafiken, daher möchte ich sie löschen, weil sie unnötig Platz belegen. Wie ist das möglich? Bei angehängten Bildern ist das ja kein Problem.


    Ich könnte auch "HeaderToolsLite" verwenden, wenn ich wüsste wie. Wer kann mir helfen?


    Gruß

    Guzzi

  • Hallo,

    auch eingebettete Bilder sind nichts anderes als Anhänge. Sie erscheinen aber im HTML-Modus nicht.

    Also ändere unter Ansicht-->Nachrichteninhalt diesen auf -->Reiner Text und sofort sind die Anhänge zu sehen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw