1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Benutzername oder Passwort ungültig

  • mgraeme
  • 30. Oktober 2017 um 16:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mgraeme
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    273
    Mitglied seit
    2. Jul. 2006
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Oktober 2017 um 16:17
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
      • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
      • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Ungarische Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win10 Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Beim Einrichten eines neuen Postfachs erhalte ich den Hinweis: "Benutzername oder Passwort ungültig".

    Unter Name, Adresse, Passwort wurden alle Einstellungen richtig gefunden, da gibt es anscheinend keine Probleme.

    Benutzername und Passwort habe ich durch Eingabe per Hand auf der Homepage der ung. Telekom überprüft - der Zugang funktioniert einwandfrei.

    Wo könnte das Problem liegen?

    Danke schon jetzt für hilfreiche Hinweise.

    Freundliche Grüße

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Oktober 2017 um 16:40
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat von mgraeme

    Benutzername und Passwort habe ich durch Eingabe per Hand auf der Homepage der ung. Telekom überprüft - der Zugang funktioniert einwandfrei.

    Ja, das kann passieren, wenn man einen ausländischen Provider in Anspruch nimmt.

    Lies: Welchen SMTP-Server für portable TB on the road?  (Lass dich durch den TItel nicht täuschen)

    Das muss nicht die Ursache sein, es kann aber, wenn der SMTP-Server blockiert wird, wird Thunderbird den IMAP-Server ebenfalls nicht einrichten.

    Gruß

  • mgraeme
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    273
    Mitglied seit
    2. Jul. 2006
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Oktober 2017 um 17:18
    • #3

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion, auch für die Begrüßung im Forum - ich bin allerdings schon etliche Jahre dabei und ich bin sehr froh, dass das so ist, denn stets wurde mir bisher kompetent und in einer solchen Sprache geholfen, dass ich den jeweiligen Gegenstand auch verstehen konnte. Danke auch dafür!

    In diesem Fall bin ich noch einmal anders herangegangen: Ich habe mir die TB-Einstellungen auf der Homepage der ungarischen Telekom angeschaut und dann per Hand eingetragen. Dabei war der Port für den Ausgangsserver anders (25), bei SSL hätte ich "kein" ausfüllen müssen, habe aber dort SSL/TLS eingetragen - Test für Senden und Empfangen zeigt: Es funktioniert.

    Schöne Grüße!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Oktober 2017 um 17:24
    • #4

    Danke für die Rückmeldung. Ich gehe immer davon aus, dass die Servereinstellungen den empfohlenen des Providers entsprechen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™