2 E-Mail-Adressen, neue Priorität setzen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 56.0.2 (64-Bit)
      • Betriebssystem + Version: Windows 10 Vers. 1703
    • Kontenart (POP / IMAP): PO
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1+1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivirus Pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7490


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Zur Zeit habe ich 2 E-Mail-Adressen, da ich den Provider gewechselt habe.

    In der Leiste links 'Alle Ordner' steht oben z.Z. noch die alte Adresse, darunter die neue. Die alte Liste wird noch eine relativ kurze Zeit bestehen.

    Mein Problem: wenn ich eine E-Mail schreiben will, will ich dies nur noch mit der neuen Adresse tun. Nach öffnen 'Verfassen' steht aber immer die noch die alte Adresse als Absender. Die kann ich zwar durch anklicken ändern, aber manchmal vergesse ich das. So bekommen manche dann immer noch die alte Adresse zu sehen unter der sie natürlich auch antworten. So bekommen ich die alte Adresse nie 'tot'.

    Wie kann ich es so ändern, dass bei 'Verfassen' gleich die neue Adresse eingespielt wird.

    Gruß aus dem Zugabteil

  • Hallo Zugabteil,


    in den Kontoeinstellungen des neuen Kontos kannst Du anklicken, dass dies nun das Standardkonto sein soll.


    Gruß

    slengfe


    PS: Mit Manually Sort Folders kannst Du dann auch noch die angezeigte Reihenfolge Deiner Konten ändern.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Moin slengfe,

    Thema Standarkonto ist erledigt; soweit vielen Dank.

    Jetzt aber bitte über die Straße helfen.

    Was sind 'Manual Sort Folders' und wie geht das?

    Gruß

    Zugabteil

    Einmal editiert, zuletzt von Zugabteil () aus folgendem Grund: Moin slengfe, heute öffne ich Thunderbird und stelle fest, die Reihenfolge der Adressen ist jetzt wie gewünscht. Wie ich das gemacht habe, weiß ich nicht. 'Manual Sort Folders' habe ich nicht heruntergeladen. Vielen Dank für die Hilfe auch an graba. Gruß Zugabteil

  • Moin slengfe und graba,

    Dank für die Hilfe. Die Manually sort folders waren aber nicht mehr erforderlich. Als ich gestern meinen Briefkasten öffnete, war mein Wunsch, die neue, aktuelle Adresse als erste - oben - zu haben erfüllt.

    Wie ich das gemacht habe, weiß ich nicht, aber es hat geklappt.

    Gruß

    Zugabteil