Thunderbird kann nicht alle Ordner in Hotmail abrufen.


  • Hallo Forum,


    seit geraumer Zeit versuche ist das Problem zu lösen, leider vergebens.


    Hotmail verschiebt ja 3 Monate alte Mails in einen POP Ordner und nach 1 Jahr in einen anderen POP Ordner. (outlook.live.com)(die 2 Pop Ordner sind automatisch im Hotmail erstellt worden.)


    Thunderbird findet auch fast alle Order die von mir im Hotmail erstellt wurden, nur nicht den POP Ordner der die Mails zwischen 3 Monaten und 1 Jahr beinhaltet. Etwaige Umstellung im Hotmailordner habe ich nicht gefunden. Habe auch den Ordner POP bereist umbenannt und verschoben - ohne Erfolg.


    Könnt Ihr mir dazu bitte weiterhelfen?


    Vielen Dank


    lg Andi



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hotmail

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Hotmail verschiebt ja 3 Monate alte Mails in einen POP Ordner und nach 1 Jahr in einen anderen POP Ordner.

    Wo hast du das gelesen?

    Es gibt keine "POP-Ordner" in einem IMAP-Konto. Und auf der Webseite in deinem Account gibt es weder IMAP noch POP. Allerdings müssten alle Ordner auf der Webseite auch in einem IMAP-Konto angezeigt werden.

    Wenn also bei dir nicht alle Ordner gezeigt werden, hast du sie nicht alle abonniert.

    Klicke im Hauptfenster mit rechts aúf das Konto, dann "Abonnieren" und setze dort die fehlenden Haken.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • HAllo und guten Morgen,


    es sind bereits alle Ordner aboniert nur der folgenden Ordner (siehe unten) wird gar nicht angezeigt in Thunderbird (auch nicht in der Ansicht -Hauptfenster mit rechts aúf das Konto, dann "Abonnieren") - somit fehlt auch kein Haken , da nicht verfügbar.


    https://fud.community.services.support.microsoft.com/Fud/FileDownloadHandler.ashx?fid=157c005d-f195-495b-8b73-1dac0527fc7b

  • Den Ordner POP hast du aber selbst angelegt, dann gelöscht und wieder neu angelegt.

    Befindet sich der Unterordner POP im Ordner "Deleted Items" auch auf der Webseite? Ich glaube eher nicht. Aber kläre mich auf.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    den Ordner habe ich nicht selber angelegt! Bei meiner Frau schauts genau gleich aus. Das Bild stammt von der webseite, Habe den Ordner auch schon umbenannt und verschoben - ändert aber am Zugriff von Thunderbrid nichts. Das Bild ist der Originalzustand.


    lg

  • Ich habe leider nur ein Konto bei Outlook.com und dort gibt es keinen Ordner POP. Lässt sich denn POP im Ordner Deleted Items auf der Webseite löschen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • outlook com und hotmail.com ist doch das gleiche oder? pop kann ich löschen dann sind aber die mails auch weg. hab auch schon versucht die mails in posteingang zu verschieben. nach 2-3 min sind diese aber wieder in dem pop ordner.


    lg

  • Hallo,


    ixh sehe da 2 Ordner "POP" und einer davon wurde gelöscht. K.A. warum man den überhaupt abonnieren sollte ....


    MfG

    Drachen

  • Nun, bevor man löscht, könnte man ja den Inhalt dieses Ordners an einen anderen Ort kopieren. Dir geht es doch darum, den Ordner loszuwerden, oder?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und guten Morgen,

    vielen Dank für die Beiträge. Ich habe den Screenshot von hotmail.com gemacht, so wie es Hotmail angelegt hat. der Pop Ordner mit den 2 ungelesenen Mails befindet sich mittlerweile nicht mehr in gelöscht. sondern unter Posteingang. Wollte damit nur den Originalzustand zeigen wie es Hotmail anlegt und ich es nicht schaffe den pop Ordner mit den 2 ungelesenen Mails in thunderbird anzuzeigen.


    Ich möchte den Inhalt des Pop Ordners mit den 2 ungelesenen Mails in Thunderbird haben. Mir ist es egal ob Thunderbird den Ordner zum Anzeigen bekommt oder ob Hotmail den Ordner löscht und den Inhalt in Posteingang verschiebt. Es ist ziemlich lästig, wenn man die Mails die zwischen 3Monaten und 1 Jahr eingelangten immer auf hotmail.com suchen muss, weil es thunderbird nicht schafft den Ordner anzuzeigen.


    Beides ist jedoch bis dato nicht möglich!


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • OK, wenn ich deiner Stelle wäre und ich hatte selbst schon mit ähnlichen Problem zu kämpfen, würde ich Folgendes machen:

    Das Konto in den Konteneinstellungen entfernen

    - Thunderbird beenden

    - im Thunderbirdprofil im Ordner ImapMail den Unterordner der den Servernamen des Hotmailkontos trägt, löschen nach außererhalb des Profils verschieben

    - Thunderbird neu starten und das Konto neu hinzufügen und abonnieren.


    Keine Angst, die Mails liegen ja auf dem Server und werden durch diese Aktion nicht gelöscht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw